Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica: RIDE THE LIGHTNING live in voller Länge online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

haben ihr erstes eigenes Festival „Orion Music + More“ am Wochenende erfolgreich über die Bühne gebracht. Dabei traten Metallica an beiden Abenden mit unterschiedlichen Sets auf.

Der erste Gig beinhaltete unter anderem das komplette RIDE THE LIGHNING-Album. Am zweiten Abend gab es das Schwarze Album in voller Länge.

Wie Gitarrist Kirk Hammett gegenüber CBS Local erzählte, kann er RIDE THE LIGHTNING von vorne bis hinten auswendig. Über die Jahre haben Metallica alle Songs immer mal wieder gespielt – mit einer Ausnahme: ‘Escape’. Dennoch sind die Proben für die Show sehr flott von der Hand gegangen und einfacher gewesen, als jene für das Schwarze Album.

01. Hit The Lights
02. Master Of Puppets
03. The Four Horsemen
04. Sad But True
05. Hell And Back
06. The Call Of Ktulu
07. Creeping Death
08. Escape
09. Trapped Under Ice
10. Fade To Black
11. For Whom The Bell Tolls
12. Ride The Lightning
13. Fight Fire With Fire
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
16. Battery
17. One
18. Seek & Destroy

Schaut euch hier die komplette Show an:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fortschritt des neuen Metallica-Albums

Manche Bands haben die Corona-Pandemie dafür genutzt, ein neues Album zu schreiben, aufzunehmen und zu veröffentlichen, darunter zum Beispiel Kadavar mit ISOLATION TAPES. Metallica hatten sich ursprünglich ebenfalls vorgenommen, in Lockdown-Zeiten kreativ zu sein. Doch das lässt sich nicht so einfach an, wie Lars Ulrich in einem neuen Interview mit Classic Rock ausgeplaudert hat. Es zieht sich wie Kaugummi In dem Gespräch (bei dem auch Brian Tatler mitmischte) ging es eigentlich um das 40. Jubiläum des Diamond Head-Debütwerks LIGHTNING TO THE NATIONS. Doch natürlich wollten die Beteiligten wissen, wie die Arbeiten am Nachfolger von HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT voranschreiten. Hierauf antwortete…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €