Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Metallica: RIDE THE LIGHTNING live in voller Länge online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

haben ihr erstes eigenes Festival „Orion Music + More“ am Wochenende erfolgreich über die Bühne gebracht. Dabei traten Metallica an beiden Abenden mit unterschiedlichen Sets auf.

Der erste Gig beinhaltete unter anderem das komplette RIDE THE LIGHNING-Album. Am zweiten Abend gab es das Schwarze Album in voller Länge.

Wie Gitarrist Kirk Hammett gegenüber CBS Local erzählte, kann er RIDE THE LIGHTNING von vorne bis hinten auswendig. Über die Jahre haben Metallica alle Songs immer mal wieder gespielt – mit einer Ausnahme: ‘Escape’. Dennoch sind die Proben für die Show sehr flott von der Hand gegangen und einfacher gewesen, als jene für das Schwarze Album.

01. Hit The Lights
02. Master Of Puppets
03. The Four Horsemen
04. Sad But True
05. Hell And Back
06. The Call Of Ktulu
07. Creeping Death
08. Escape
09. Trapped Under Ice
10. Fade To Black
11. For Whom The Bell Tolls
12. Ride The Lightning
13. Fight Fire With Fire
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
16. Battery
17. One
18. Seek & Destroy

Schaut euch hier die komplette Show an:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Filme auf Netflix für Metalheads

The Dirt In ‘The Dirt’ dreht es sich ausschließlich um Sex, Drugs und Rock’n’Roll – kaum verwunderlich, denn der Streifen ist die Netflix-Verfilmung der berüchtigten Mötley Crüe-Biografie selben Namens. Gezeigt wird die Geschichte der Band von den Anfängen auf dem Sunset Strip über die exzessiven Welttourneen bis hin zur Wiedervereinigung mit Vince Neil. Ein Fest für Rock-Fans und Party-Mäuse zugleich. Metallica: Some Kind Of Monster Man liebt sie oder man hasst sie, aber eines ist klar: Die Dokumentation über die Arbeit an Metallicas umstrittenen ST. ANGER-Album ist absoluter Kult. Lars Ulrich dabei zuzusehen, wie er James Hetfield unflätige Wörter ins…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €