Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: ‘Sad But True’ live als 360°-Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica konnten sich Ende Mai Platz 5 in der Liste der einnahmestärksten Tourneen sichern. In den aktuellen Pollstar-Charts haben lediglich Pink, Kenny Chesney, Justin Timberlake und Phil Collins höhere Erträge erzielt.

Die US-Thrasher verkaufen durchschnittlich 20.451 Tickets pro Venue bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von 88.85€. Die beiden ausverkauften Stuttgart-Konzerte in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle beispielsweise mit jeweils 14.695 Zuschauern brachten Metallica brutto 2.8 Millionen Euro ein.

Wohlverdiente Pause

Aktuell befinden sich Metallica zu Hause und genießen die dreimonatige Tourneepause, bevor es am 2. September mit einer Arena-Tour durch die USA weitergeht. Beste Gelegenheit also, um zum Beispiel ein Interview über Flying Vs und Explorer zu geben, oder eben aber auch Fanservice zu betreiben und professionelle Livevideos zu veröffentlichen.

Seht hier ‘Sad But True’ von Metallica live aus dem Ericsson Globe in Stockholm, Schweden:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite