Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica schlagen Vorteil aus der Euro-Krise

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Wirtschaftskrise hat nicht nur ihre Schattenseiten. Ohne den gefährlich wackelnden Euro hätten wir 2012 vermutlich auf einen Besuch von Metallica verzichten müssen. Das verrät jetzt ihr Manager Cliff Burnstein dem Wall Street Journal.

Ursprünglich wollten Metallica erst 2013 nach Deutschland, England und Österreich kommen. Da die Konzertveranstalter die band aber in Euro bezahlen, hätte das zu Problemen führen können, meint Burnstein:

„In den nächsten jahren wird der Dollar an Stärke gewinnen und der Euro schwächeln. Und wenn das der Fall ist, möchte ich einen Vorteil daraus ziehen, indem wir diese europäischen Shows schon jetzt spielen. Für uns ist das profitabler.“

Burnstein entscheidet auch, in welcher Währung Metallica bezahlt werden. Dabei achtet er natürlich penibel auf den Wechselkurs.

„Niemand will hier durch Wechsel-Geschäfte Geld machen“, räumt der Metallica-Manager ein. „Aber am Ende willst du selbst nicht als der verliere da stehen.“

Schwacher Euro – starke Metallica. So knallhart berechnend kann der Rock’n’Roll-Zirkus sein. Die Fans werden damit leben können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite