Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Metallica sollen in den Weltraum geschossen werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Elf Tage lang werden die Astronauten im All unterwegs sein, wenn im November die Discovery ihren letzten Flug antritt. Der straff organisierte Arbeitstag beginnt im Weltall genau wie auf der Erde mit einem morgendlichen Wecker – dessen Melodie jetzt aber von Musik-Fans und Weltraum-Interessierten bestimmt werden darf.

Zur Abstimmung stehen 40 Songs – unter anderem von:

Metallica
Beatles
Foo Fighters
Rush
U2
3 Doors Down
Tom Petty
The Rolling Stones
Stevie Wonder

Ob die Astronauten nun jeden Morgen mit ‘Enter Sandman’ zur Arbeit geschickt werden – und welche Songs genau zur weiteren Auswahl stehen – erfahrt ihr hier:

>>> Wecker-Abstimmung

Wer Metallica immer schon zum Mond schießen wollte, hat jetzt zumindest symbolisch die Chance, etwas in der Art zu tun.

teilen
twittern
mailen
teilen
BeerdigungsLäuten UnTot: Todesmetallisches Osterfest

Bereits zu Weihnachten 2018 erregte das Glockenspiel von Davit Drambyan großes Aufsehen, als sein Video zum AC/DC-Klassiker ‘Hells Bells’ nicht nur Metal-Fans begeisterte. Sein aktuellstes Video, und wir haben wahrlich darauf gewartet, zeigt Drambyan, wie er ‘For Whom The Bell Tolls’ von Metallica auf dem Carillon umsetzt. Herrlich auch die zwei headbangenden Kids! https://www.youtube.com/watch?v=QaWcFFxSXFY Passend zu Ostern kommt "BeerdigungsLäuten UnTot" (kurz: BLUT). Dabei handelt es sich um ein Death Metal-Album, wobei die übliche Heavy Metal-Band-Besetzung um ein Glockenspiel (Carillon) erweitert wird. Dieses bildet gleichzeitig das musikalische Herzstück des Albums. Doppeltes Novum Genauer wird dabei das größte Glockenspiel Europas, welches sich…
Weiterlesen
Zur Startseite