Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Metallica: Telefonverlust von Kirk Hammett hatte Auswirkungen auf HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett hat nur wenig zum Songwriting für HARWIRED…TO SELF DESTRUCT beitragen können. Das verriet der Gitarrist jetzt in einem Interview mit dem Radiosender KISW 99.9. Grund für den fehlenden kreativen Input? Der Handy-Verlust von 2014, der den Musiker um etwa 250 Riff-Ideen für neue Songs brachte.

Kirk Hammett hat Handy mit 250 Riff-Ideen verloren

“Es war fürchterlich für mich. Ich musste wieder bei Null anfangen, während alle anderen Material für Songs hatten. Als ich endlich ein paar Ideen entwickelt hatte, waren die meisten Songs bereits geschrieben.” Eine tendentiell frustrierende Aussicht für den Gitarristen, denn auch die Erwartung, dass das jetzt vorhandene Material auf “das nächste Album” kommen würde,  dürfte kaum trösten. Bei dem derzeitigen Output der Metal-Giganten dürfte das nämlich frühestens im Jahr 2024 der Fall sein. Mehr als genug Zeit um ein Handy zu verlieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica präsentieren neue ‘Blackened’-Version

Viele Musiker und Bands wollen ihre Fans in diesen schwierigen Zeiten bei Laune halten und ihnen ein wenig Ablenkung verschaffen. Manche streamen alte Live-Shows, manche streamen Live-Wohnzimmerkonzerte. Metallica haben zusätzlich zu ihrer wöchentlichen Gig-Reihe @metallicamondays einen neuen Weg eingeschlagen - und eine neue, akustische Version von ‘Blackened’ eingespielt. Im zugehörigen Video (siehe unten) haben sich Lars Ulrich, Kirk Hammett, Rob Trujillo und der nach seinem Alkoholentzug wieder genesene James Hetfield mit einem Videokonferenz-Tool im Splitscreen zusammengeschaltet und aus ihren Eigenheimen den ...AND JUSTICE FOR ALL-Klassiker neu interpretiert. Dazu schrieben Metallica am Freitag, den 1 Mai: "Hier habt ihr ein kleines…
Weiterlesen
Zur Startseite