Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Metallica und Rob Trujillo feiern Geburtstag

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Am 28. Oktober 1981 wurde Geschichte geschrieben. Der Tag gilt als Gründungstag von Metallica und jährt sich am Freitag zum 30. Mal.

Und noch ein Geburtstag: Bassist Rob Trujillo wird heute (23.10.2011) 47 Jahre alt. Wir sagen daher zwei Mal Glückwunsch in Richtung der Thrash-Giganten.

Hifi-Anlagen-Hersteller Sonos hat sich zum Band-Jubiläum ebenfalls mit Metallica beschäftigt und 20 Fakten aus 30 Jahren zusammengetragen. Wusstet ihr etwa, wie lang der längst und wie lang der kürzeste Metallica-Song sind, wie viele offizielle Bandmitglieder Metallica schon hatten und das Deutschland mit 104 Konzerten das meist besuchte Land Metallicas (außerhalb der USA) sind? Dies und mehr erfahrt ihr in der Metallica-Infografik.

Und jetzt: Mal laut werden!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield performt zum ersten Mal nach Entzug

James Hetfield geht es kontinuierlich besser, so scheint es. Immerhin hat der Sänger und Gitarrist nun seinen ersten musikalischen Auftritt seit Beendigung seines kürzlichen Entzugs absolviert (Videos siehe unten). Eine ausgewachsene Stadion-Show von Metallica war es nicht. Stattdessen war es ein Wohltätigkeitsauftritt zu Ehren des verstorbenen Rockers Eddie Money, mit dem "Papa Het" befreundet war. Zwei Platzhirsche "A Star-Studded Tribute To Eddie Money" hieß die Veranstaltung am 20. Februar im Saban in Beverly Hills; alle Einnahmen kommen dem USC Eddie Money Cancer Research Fund zugute. James Hetfield enterte die Bühne und gab Eddie Moneys Song ‘Baby Hold On’ zum Besten.…
Weiterlesen
Zur Startseite