Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica und Rob Trujillo feiern Geburtstag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 28. Oktober 1981 wurde Geschichte geschrieben. Der Tag gilt als Gründungstag von Metallica und jährt sich am Freitag zum 30. Mal.

Und noch ein Geburtstag: Bassist Rob Trujillo wird heute (23.10.2011) 47 Jahre alt. Wir sagen daher zwei Mal Glückwunsch in Richtung der Thrash-Giganten.

Hifi-Anlagen-Hersteller Sonos hat sich zum Band-Jubiläum ebenfalls mit Metallica beschäftigt und 20 Fakten aus 30 Jahren zusammengetragen. Wusstet ihr etwa, wie lang der längst und wie lang der kürzeste Metallica-Song sind, wie viele offizielle Bandmitglieder Metallica schon hatten und das Deutschland mit 104 Konzerten das meist besuchte Land Metallicas (außerhalb der USA) sind? Dies und mehr erfahrt ihr in der Metallica-Infografik.

Und jetzt: Mal laut werden!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tatiana Shmayluk: Alles Gute zum 37. Geburtstag

Tatiana Shmayluk von Jinjer hat sich in nur kürzester Zeit zu einer der dynamischsten und fesselndsten Sängerinnen des modernen Metal entwickelt. Ihre Stimme besticht durch ihre Vielseitigkeit und wilde Kraft. Vor allem auf der extremen Seite ihres Gesangspektrums beherrscht sie ein tiefes, gutturales Bellen, das mit einer bemerkenswerten Klarheit vorgetragen wird. Wendung in der Musik Shmayluks musikalischer Werdegang begann lange bevor sie Teil von Jinjer wurde. Schon als Kind entdeckte die Ukrainerin ihre Leidenschaft für das Singen – oder besser gesagt das Schreien. Dies führte sogar dazu, dass sie sich im jungen Alter einen Leistenbruch zuzog, doch ließ sie sich…
Weiterlesen
Zur Startseite