Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica und Volbeat: fette neue Vinyls

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica haben mit jedem Album Geschichte geschrieben – …AND JUSTICE FOR ALL (1988) sticht für viele Fans trotzdem heraus, war es doch das erste Album ohne Bassist Cliff Burton. Genau das Werk ist seit dem 23. Juni 2011 auf schwerem grünen Vinyl für Fans neu aufgelegt worden. 1.000 Kopien wurden gepresst, 500 gingen in den Fanclub-Verkauf, 500 an BecauseSoundMatters.com. Im regulären Verkauf ging der Klassiker bis heute allein in Amerika über 8.000.000 über die Theke.

Ganz so weit sind Volbeat noch nicht, legen aber ihrerseits auch eine Sonderausgabe des Songs ‘16 Dollars’ als 7“-Vinyl auf. Nicht in grün, dafür als auf 500 Stück limitierte Picture Disc. Neben dem Song vom Album BEYOND HELL/ABOVE HEAVEN wird noch ein Live-Song enthalten sein, was umso passender ist, als die nächste Volbeat-Veröffentlichung bereits feststeht: das Live-Werk LIVE FROM BEYOND HELL / ABOVE HEAVEN. In Deutschland hat sich das aktuelle Volbeat-Album BEYOND HELL/ABOVE HEAVEN bis heute über 100.000 mal verkauft und damit Gold-Status erhalten.

Bilder von beiden Vinyl-Veröffentlichungen seht ihr oben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica-Cover von ‘One’: Youtuber singt alle Instrumente

Van Canto muss man mögen. Sonst kann man ihren A Capella-Metal nicht lange aushalten. Nichtsdestotrotz muss man der Band zugutehalten, dass sie rein musikalisch betrachtet absolute Qualität abliefern. Ihre Tracks klingen professionell und sind ansprechend produziert. Ganz im Gegensatz zu dem, was nun bei zwei Metallica-Covern folgt. Gesagt, getan Und zwar hat ein Metal-Youtuber die Herangehensweise der deutschen Barden auf die Spitze getrieben. Bei Van Canto gibt es immerhin noch ein echtes Schlagzeug. Das fehlt allerdings bei den Covern des Youtubers kjl3080. Dieser ahmt sämtliche Instrumente mit seiner Stimme nach. Wobei man mit "nachnahmen" seinen Tracks sicher zu viel attestiert. Soll…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €