Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Videos aus eingestelltem Videospiel ‘Damage Inc.’ aufgetaucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um die Jahrtausendwende waren Videospiele, die Bands oder Alben einschlossen angesagt – nicht zuletzt veröffentlichten Kiss im Jahr 2000 zu ihrem Album PSYCHO CIRCUS den Ego-Shooter ‘Kiss: Psycho Circus: The Nightmare Child’, der wiederum auf den Comics von Todd McFarlane basierte, bei Shooter-Fans aber eher mittelprächtig ankam.

Metallica, Autos und schwere Waffen

Da wollten Metallica nicht hintenanstehen. Im Jahr 2005 sollte das Videospiel ‘Damage Inc.’ erscheinen, dessen Gameplay grob an Twisted Metal angelehnt war und bei dem Schießereien zwischen schwer bewaffneten Fahrzeugen im Mittelpunkt stehen sollten. Das Spiel wurde erstmals während der Promophase für ST.ANGER angekündigt und weit vor der geplanten Veröffentlichung von Entwickler Black Rock Studio eingestellt.

Der Youtube-Kanal PtoPOnline hat eine sehr frühe PS2-Version des Spiels in die Hände bekommen und stellt die Action jetzt in einem Video vor. Seht den Clip hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite