Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica werden aus der U-Bahn verbannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Keine Werbung ist manchmal auch Werbung: Plakate zum kommenden Metallica– und Lou Reed-Album LULU wurden aus Londoner U-Bahnhöfen entfernt. Wie bekannt ist, zeigt das Cover eine Puppe ohne Arme, der Albumtitel mit roten Buchstaben darüber geschmiert.

Der LULU-Schriftzug ist es, der das Plakat für die Londoner U-Bahn ungeeignet mache: Die Schrift sehe aus wie Graffiti – so etwas gehört sich eben nicht in ein einer U-Bahnstation.

Assoziationen, dass es in U-Bahnstationen ohnehin nach Lulu rieche, verbitten wir uns. Ebenso die Theorie, dass die Londoner Behörden das Album schon zu hören bekommen haben und sich deshalb von LULU distanzieren möchten.

Für Metallica und Lou Reed hat die Nicht-Werbe-Aktion zumindest einen nicht ganz unerwünschten Promotion-Effekt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite