Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica x The Coda Collection: Konzerte und Dokus zum Streamen

von
teilen
mailen
teilen

Metallica und The Coda Collection haben ein umfangreiches Programm von Live-Performances und Dokumentarfilmen vorgestellt, das im Frühjahr 2022 exklusiv auf der Plattform erscheinen wird. Für diejenigen, die The Coda Collection noch nicht kennen: Dabei handelt es sich um einen abopflichtigen Streaming-Dienst, der eine kuratierte Auswahl kultiger Musikdokumentationen, Konzertfilme und Serien (generations- und Genre-unabhängig) anbietet.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Band von James Hetfields Sohn bringt Debüt raus
Im Rahmen der Partnerschaft werden sieben Metallica-bezogene Beiträge zum Streaming angeboten. Gemeint ist ein „karriereübergreifender Katalog von Inhalten“. Die Filme beleuchten die berufliche und private Historie von Metallica und bieten Fans die Möglichkeit, einige der großartigsten Auftritte noch einmal zu erleben.

Was, wann, wo

Am 24. März 2022 ging es bereits in die erste Runde der Veröffentlichungen. The Coda Collection präsentierte ‘Cunning Stunts’ und ‘Orgullo, Pasión, Y Gloria: Tres Noches En La Ciudad De México’. Die Konzertfilme stehen ab sofort zum Streaming bereit. Außerdem soll schon bald der erste Teil der kürzlich stattgefundenen ‘Metallica 40th Anniversary Live’-Auftritte folgen. Das besondere Event, das an zwei Abenden im Chase Center in San Francisco zu Ehren des 40-jährigen Bestehens der Band gefeiert wurde, zeigt die Gruppe in Höchstform – mit zwei einzigartigen Setlists, die sowohl die frühe Metallica-Ära als auch aktuellere Werke umfasst, mit Live-Premieren und Deep Cuts.

Den Trailer zum Film gibt’s hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica spielten ihren ersten Gig vor genau 40 Jahren
Später folgt außerdem die Streamingpremiere von ‘A Year And A Half In The Life Of Metallica’. Die Dokumentation aus dem Jahr 1992 veranschaulicht die Entstehung des Grammy-prämierten, Band-betitelten fünften Studioalbums der Band. Danach gibt‘s ‘Quebec Magnetic’, ein Konzertfilm, der die Back-To-Back-Shows während der „World Magnetic“-Tour 2009 dokumentiert, und ‘Français Pour Une Nuit’, ein Live-Film, der das historische Set der Band in der Arena von Nîmes in Frankreich im Jahr 2009 zeigt.

Hier eine Übersicht zum Programm:

  • 24. März 2022 – ‘Cunning Stunts’ und ‘Orgullo, Pasión, Y Gloria: Tres Noches En La Ciudad De México’
  • 31. März 2022 – ‘Metallica 40th Anniversary Live’ (erster Abend)
  • 07. April 2022 – ‘Metallica 40th Anniversary Live’ (zweiter Abend)
  • 21. April 2022 – ‘A Year And A Half In The Life Of Metallica’
  • 19. Mai 2022 – ‘Quebec Magnetic’
  • 09. Juni 2022 – ‘Français Pour Une Nuit’
teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 14: KILL’ EM ALL von Metallica (1983) Metal up your ass! Metallica stoßen mit KILL ’EM ALL Tore auf – für sich selbst und unzählige Bands, die von der damals ungehörten Geschwindigkeit und Aggression gepaart mit Präzision und einzigartiger Technik angestachelt werden. Elemente des traditionellen Hard Rock und Heavy Metal treffen auf Hardcore Punk; gemeinsam mit Slayers noch ungehobelterem SHOW NO MERCY gilt KILL ’EM ALL als…
Weiterlesen
Zur Startseite