Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallicas Lars Ulrich macht Werbung für Bier

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ‘Stand Out Collection’ wurde ins Leben gerufen, um das Lebenswerk des Carlsberg-Gründers J.C. Jacobsen zu ehren. Personen die stets zielstrebig und beharrlich auf ihrem Weg waren, wurden ausgewählt, um ihr eigenes Design einer Carlsberg-Flasche zu entwerfen.

Neben Metallica-Drummer Lars Ulrich durften auch der dänische Indie-Sänger Vinnie Who, CphCph, zwei Freunde die ihre Heimatstadt Kopenhagen durch das Erklimmen hoher Gebäude und Ähnlichem besser kennenlernen wollen und Designer Han Kjobenhavn ein Flaschen-Design entwerfen.

Passend zu der Kampagne wurde ein fünfminütiger Werbefilm gedreht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lars entschied sich für ein Foto, das vom legendären Musik-Fotografen Ross Halfin während der Europa-Tour 2012 in Paris gemacht wurde.

Carlsberg-Manager Rasmus Bendtsen über die Zusammenarbeit mit Ulrich:

„Lars is the epitome of ‚fuck Janteloven‘ mantra [Bezug auf das Jantegesetz, das für skandinavische Verhaltensmuster steht] and he 100% lives up to the message that is the whole idea behind the ‚Stand Out Collection‘. Lars even suggested that we change the name of ‚Carlsberg‘ to ‚Larsberg‘. He is a great partner.“

Ulrich wird ebenfalls das Gesicht einer ähnlichen Kampagne der dänischen Brauerei Gammel Dansk.

Zu dieser Kampage gibt es auch einen Werbespot.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite