Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallicas Pläne für 2016: Das neues Album fertigstellen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2008 erschiend das letzte Studio-Album von Metallica – acht Jahre später soll nun endlich ein neues Album der Thrash-Helden folgen (LULU zählt an dieser Stelle nicht. Keine Diskussion. [Anm. d. Red.]) Dies gab der Schlagzeuger der Band neulich bekannt. Die Musiker sollen an den Songs dieses Albums über neun Monate gearbeitet haben: Herausgekommen sind dabei fast 20 neue Lieder. Ulrich beschreibt die Situation im Studio als experimentell: “Nachdem der Song fertig ist,  werden wir ihn schneller spielen, dann langsamer, dann einen halben Ton tiefer, alle Optionen erforschen. Es gibt 75 verschiedene Arten etwas zu spielen; und am Ende machst du dich selbst ganz verrückt.”

“Glücklicherweise sind wir ziemlich weit, im Frühjahr sollten wir aber hoffentlich fertig werden; würde ich sagen.”

Die Musiker, die alle in ihren 50ern sind, geben an, dass ein neues Album daher so lange auf sich warten ließ, weil sie Familien haben und dort ihre Prioriäten lägen – und ein neues Album eben eine enorme Zeitinvestition sei. Zudem hätten die Musiker diverse andere Projekte und Kollaborationen,  welche die Veröffentlichung von neuem Material in weite Ferne rücken ließen. Doch nun ist es bald soweit – auch wenn ein genaues Veröffentlichungsdatum bislang nach wie vor nicht bekannt ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite