Toggle menu

Metal Hammer

Search

Michael Monroe muss wegen Knie-OP Tour absagen

von
teilen
mailen
teilen

Michael Monroe, der als Sänger der finnischen Glam Rock-Formation Hanoi Rocks bekannt wurde, muss eine geplante Tournee als Support für Buckcherry in den USA einen Monat vor Tour-Start absagen. Grund dafür ist eine Knie-OP, der sich der Frontmann unterziehen musste.

In eine Statement auf dem Instagram-Account des 63-jährigen heißt es: „Leider kann Michael Monroe Buckcherry auf der kommenden US-Tournee in einem Monat nicht wie geplant begleiten. Michael erholt sich momentan von einem gerissenen Meniskus und wurde auf ärztlichen Rat hin angewiesen, in den nächsten drei Monaten nicht auf Tour zu gehen, um eine vollständige Genesung zu gewährleisten und Langzeitschäden zu vermeiden.“ 

Baldige Rückkehr

Weiter steht in dem Post: „Wir hatten eine fantastische Zeit auf unserer amerikanischen Tour im April und sind ehrlich enttäuscht, dass wir nicht wie geplant zurückkommen können. Jeder, der VIP-Experiences gekauft hat, bekommt eine Rückerstattung. Wir freuen uns darauf, 2026 in die USA zurückzukehren.“

Buckcherry schreiben auf ihren Kanälen: „Wegen einer unerwarteten, sofortigen Knieoperation kann Michael Monroe nicht als direkter Supportact auf der Buckcherry-Herbsttournee vom 21. September bis zum 25. Oktober auftreten. Stattdessen werden die Rocker Nashville Pussy aus Atlanta einspringen.“

Alles Gute

Weiter heißt es: „Drew Cagle & The Reputation werden alle Shows eröffnen, außer im Whiskey A Go Go, wo stattdessen The Violent Hour mit der ehemaligen Butcher Babies-Sängerin Carla Harvey auftreten werden. Bei den Shows vom 26. Oktober bis zum 7. November werden wir von Eva Under Fire unterstützt… Wir wünschen Michael alles Gute während seiner Genesung und freuen uns darauf, euch bei der Rock-Show zu sehen!“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mike Portnoy spricht über seine Rückkehr zu Dream Theater

Schlagzeuger Mike Portnoy, der vor einiger Zeit nach 13 Jahren Abwesenheit zu Dream Theater zurückkehrte, erzählt in einem Video für Promark-Drumsticks, wie es ihm seither ergangen ist. Dabei macht er einen glücklichen Eindruck. Er erzählt: "Ich trat Dream Theater Ende 2023 wieder bei. Wir sind direkt ins Studio gegangen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Wir verbrachten die meiste Zeit 2024 damit, PARASOMNIA im Studio zu erschaffen. Das Album ist mittlerweile draußen. Und im Oktober starteten wir unsere Welttournee zum 40. Jubiläum." Emotionale Rückkehr Für Portnoy war seine Rückkehr sehr gefühlsreich, wie er erzählt: "Wieder mit der Band vereint zu…
Weiterlesen
Zur Startseite