Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mick Mars fällt es schwer, seinen Kopf zu halten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Weil sich seine ankylosierende Spondylitis (auch Morbus Bechterew genannt) stetig verschlimmert, hat sich Mick Mars bekanntlich aus dem Live-Geschäft bei Mötley Crüe zurückgezogen. Nun ging der Gitarrist im Interview mit Hear 2 Zen (siehe Video unten) ins Detail dazu, wie es aktuell um seinen Gesundheitszustand aussieht. Demnach hat der Musiker sogar Schwierigkeiten dabei, seinen Kopf zu halten.

Es knarzt und ächzt

„Das Schlimmste daran — neben dem blöden Schmerz — ist es, meinen Kopf hochzuhalten“, eröffnet Mick Mars. „Es ist steif.“ Das mache den Muskeln hinten an seinem Hals zu schaffen. „Es ist bescheuert. Aber ich kann immer noch arbeiten. Das ist okay. Meine Finger und Arme funktionieren — das ist alles gut.“ Diese Probleme erschweren natürlich auch Konzertreisen, obwohl er mit seinem Solodebüt THE OTHER SIDE OF MARS eigentlich unterwegs sein müsste. „Tourneen sind eine Abreibung. Ich wünschte, ich könnte.“

Für den Glam-Metaller ist das natürlich ein blödes Gefühl, denn: „Ich hätte gerne, dass die Leute dies live hören.“ Allerdings stuft Mick Mars eine andere Auftrittsvariante als echte Alternative zu Tourneen ein. Auf die Idee einer kleinen Live-Residenz in seinem Wohnort Nashville angesprochen, antwortete der 72-Jährige: „Oh, ja, das könnte ich machen. Oder einfach an irgendeinem anderen Ort, wenn es eine Residenz ist. Denn dann könnte ich ein paar Tage früher anreisen, mich ausruhen und das machen. Man spielt seinen Gig, nimmt den Aufzug hoch und geht ins Bett.“

🛒  MÖTLEY CRÜE-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Neue Musik sei "Mix aus Country und Hip-Hop"

Klingen Mötley Crüe nun nach Country und Hip-Hop? Seit dem Besetzungsdrama bei den Glam-Göttern Mötley Crüe und dem Einstieg von John 5 als vollwertiges Mitglied kam es immer wieder zu Aussagen bezüglich neuer Musik. Nun scheint es wirklich ernst zu werden, allerdings verwirrte eine Aussage von Nikki Sixx kürzlich viele Fans. Der alleinige Texter und Bassist der Band verriet auf X wie diejenigen, die schon etwas von der nagelneuen Musik hören durften, sie beschreiben. Und das klingt nicht gerade wie etwas, das man von einem neuen Album von Mötley Crüe erwarten würde. „Das neue Crüe-Zeug ist direkt um die Ecke“,…
Weiterlesen
Zur Startseite