Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mick Mars will auch nach Mötley Crüe weiter touren

von
teilen
mailen
teilen

Am Dienstag gaben Mötley Crüe nach über 30 Jahren Bandgeschichte ihr Trennung bekannt. Zum Abschied wird die Gruppe eine ausgedehnte Tour spielen.

Als einen der Hauptgründe für die Trennung von Mötley Crüe vermuten viele den gesundheitlichen Zustand von Gitarrist Mick Mars, der seit vielen Jahren an einer Knochenkrankheit leidet.

In einem Interview mit Artisan News bestreitet Mars dies jedoch:

„Mir werden immer gesundheitliche Gründe angehangen. Das liegt daran, dass ich Spondylitis ankylosans habe und man mir das ansieht, denn es verformt den Körper. Es ist eine Form von rheumatoider Arthritis. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern nur erklären, wie es ist. Es hält mich nicht vom Touren ab – ich werde noch lange nach Mötley Crüe touren. Es war eine gewisse Belastung, manchmal ist es schlimmer als sonst. Aber mein Gesundheitszustand ist perfekt.

Ich lasse mich alle sechs Monate durchchecken. Ich bin in wirklich guter Form und bester Gesundheit. Man sieht eben, was ich habe – glücklicherweise. Ich bin froh darüber. Denn viele Leute haben Herzkrankheiten und sowas und wissen es nicht mal. Und dann kippen sie auf der Bühne um oder so. Das fände ich beängstigend.“

Seht das komplette Interview hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Bülent Ceylan: Neues Studioalbum & neue Single

2024 hat Bülent Ceylan mit ICH LIEBE MENSCHEN gezeigt, dass mehr in ihm steckt als „nur“ der headbangende Komiker, der gelegentlich einen musikalischen Ausflug wagt. Das brachte ihm zuletzt einen Plattenvertrag mit Napalm Records ein. Damit war bereits vergangenen September klar: Es wird ein weiteres Studioalbum kommen. Im Februar 2026 veröffentlichte Bülent die Single ‘Diktatürk’ – übrigens auch der Titel seines aktuellen Comedy-Programms. Nun ist taufrisch ‘Stumpf ist Trumpf’ samt Video erschienen. Mit der Veröffentlichung der zweiten Single kündigt Ceylan wie beiläufig an: „Ab sofort könnt Ihr mein neues Album B.L.N.T., welches am 11.09. erscheint, vorbestellen!“ Mit freundlicher Unterstützung Laut…
Weiterlesen
Zur Startseite