Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mick Mars will auch nach Mötley Crüe weiter touren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Dienstag gaben Mötley Crüe nach über 30 Jahren Bandgeschichte ihr Trennung bekannt. Zum Abschied wird die Gruppe eine ausgedehnte Tour spielen.

Als einen der Hauptgründe für die Trennung von Mötley Crüe vermuten viele den gesundheitlichen Zustand von Gitarrist Mick Mars, der seit vielen Jahren an einer Knochenkrankheit leidet.

In einem Interview mit Artisan News bestreitet Mars dies jedoch:

„Mir werden immer gesundheitliche Gründe angehangen. Das liegt daran, dass ich Spondylitis ankylosans habe und man mir das ansieht, denn es verformt den Körper. Es ist eine Form von rheumatoider Arthritis. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern nur erklären, wie es ist. Es hält mich nicht vom Touren ab – ich werde noch lange nach Mötley Crüe touren. Es war eine gewisse Belastung, manchmal ist es schlimmer als sonst. Aber mein Gesundheitszustand ist perfekt.

Ich lasse mich alle sechs Monate durchchecken. Ich bin in wirklich guter Form und bester Gesundheit. Man sieht eben, was ich habe – glücklicherweise. Ich bin froh darüber. Denn viele Leute haben Herzkrankheiten und sowas und wissen es nicht mal. Und dann kippen sie auf der Bühne um oder so. Das fände ich beängstigend.“

Seht das komplette Interview hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Pilson an junge Musiker: Leidenschaft ist alles

Jeff Pilson hat Tipps für angehende Musiker In einem Interview mit dem US-Radiosender 105.5 WDHA wurde der ehemalige Dokken- und derzeitige Foreigner-Bassist Jeff Pilson gefragt, ob er irgendwelche Ratschläge für angehende Musiker hätte. Pilson ist immerhin seit über vier Dekaden im Business unterwegs – sicher hat er da Tipps für die junge Generation. „Zum einen muss man wirklich leidenschaftlich sein. Besonders heutzutage muss man, wenn man anfängt, viel selbst machen. Man muss engagiert und leidenschaftlich sein. Man muss denken, dass es für einen keinen anderen Weg gibt, als Musik zu machen – dass man ohne Musik verkümmern würde. Diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite