Toggle menu

Metal Hammer

Search

Microsoft plant Neuauflage von ‘Guitar Hero’

von
teilen
mailen
teilen

Ein Videospiel mit direktem Metal- und/oder Rock-Bezug hat es in letzter Zeit nicht wirklich gegeben. Geht es nach Microsoft, soll sich das jedoch mittelfristig ändern. Denn der Software-Gigant hat kürzlich das Videospielunternehmen Activision Blizzard geschluckt — für schlappe 68,7 Millionen Dollar (60,75 Millionen Euro). Und im Repertoire von Activision befindet sich bekanntlich auch ‘Guitar Hero’, was CEO of Microsoft Gaming Phil Spencer als eines der Spiele auserkoren hat, die wiederbelebt werden sollen.

Spiele-Klassiker

So sagte Spencer im Interview mit der „Washington Post“: „Ich habe mir die Liste mit den geistigen Eigentümern von Activision angeschaut. ‘King’s Quest’, ‘Guitar Hero’… Ich sollte das wissen, aber ich meine, sie haben ‘HeXen’. Wir hoffen, dass wir mit ihnen arbeiten können, wenn der Deal komplett abgeschlossen ist, um sicherzustellen, dass wir die Ressourcen haben, an Franchises zu arbeiten, die ich seit meiner Kindheit liebe, und die die Teams wirklich haben wollen. Ich freue mich auf diese Gespräche. Es geht darum, Ressourcen dazu zu kriegen und das Potenzial zu erhöhen.“

Empfehlungen der Redaktion
Schwere Riffs im neuen Guitar Hero

Das letzte ‘Guitar Hero’-Spiel, das veröffentlicht wurde, war ‘Guitar Hero Live’ im Jahr 2015. Dafür wurde die Controller-Gitarre mit mehr Bünden ausgestattet als bei allen bisherigen Ausgaben des Games. ‘Warriors Of Rock’ aus dem Jahr 2010 war das letzte Spiel mit traditionellen Controllern. Warten wir ab, mit welchen Controllern und vor allem Songs Microsoft und Activision Blizzard die nächste Auflage bestücken werden.

🛒  GUITAR HERO LIVE-2 GITARREN-BUNDLE JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Apocalyptica arbeiten an neuem Material

Die letzte Veröffentlichung von Apocalyptica liegt zwei Jahre zurück. Wie jedoch schon der Titel PLAYS METALLICA VOL. 2 verrät, handelte es sich bei der Platte nicht um Eigenkompositionen, sondern eine Interpretation von Metallica-Klassikern. Die Zeit für neuen Stoff ist also reif. Einiges in Arbeit Aus diesem Grund wurde Eicca Toppinen im Interview mit Teaser Talk auch darauf angesprochen, wie es um neue Musik der Cello-Metaller steht. „Im Winter haben wir zwei Features realisiert“, antwortet der Cellist. „Zudem haben wir an zwei Songs im Gaming-Bereich gearbeitet. Und wir haben begonnen, auf das nächste Album hinzuarbeiten, das irgendwann in der Zukunft erscheinen…
Weiterlesen
Zur Startseite