Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mike Patton: Zukunft von Faith No More möglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Man sollte vielleicht nicht unbedingt drauf wetten, dass Faith No More noch mal an den Start kommen, aber Mike Patton wollte es in einem kürzlich veröffentlichten Interview auch nicht aussschließen.

Das Datum ist dabei noch aus einem anderen Grund historisch: Genau vor 20 Jahren stieg Mike Patton bei Faith No More als Sänger ein, und brachte eine Karriere ins Rollen, die Faith No More schnell als unglaublich kreative Innovatoren der Metal-Szene Ende der 80er, Anfang der 90er zeigte.

Zusammen schrieben die Musiker Mike Patton (Gesang), Jim Martin (Gitarre), Billy Gould (Bass), Mike Bordin (Schlagzeug) und Roddy Bottum (Keyboard) im klassischen Line-Up die Klassiker-Alben THE REAL THING (1989) und ANGEL DUST (1992) ein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite