Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mike Shinoda: Linkin Park planen keine Musik, keine Tourneen

von
teilen
mailen
teilen

Linkin Park liegen weiterhin auf Eis. Das hat Sänger und Multiinstrumentalist Mike Shinoda kürzlich in einem Twitch-Stream bekräftigt. Die Gruppe, die seit dem Tod von Chester Bennington am 20. Juli 2017 ohne Frontmann dasteht, würde keinerlei Pläne in irgendwelche Richtungen verfolgen. Geht es nach Shinoda und den anderen Band-Mitgliedern, soll es aktuell möglichst still um Linkin Park bleiben.

Lasst mal gut sein

„Ja, wir sprechen alle paar Wochen miteinander“, erklärte sich Mike Shinoda. „Doch die einzige Neuigkeit bezüglich Linkin Park, die ich für euch habe, ist, dass keine Tourneen, keine Musik, keine Alben in Planung sind. Lasst mich euch das einfach sagen. Behaltet im Hinterkopf, dass das nicht passiert. Mehr sage ich jetzt nicht darüber. Ich sage das, weil jedes Mal, wenn die Band irgendetwas sagt oder macht, jeder sofort auf den Hype-Zug aufspringt. Und wir entgegnen dann immer: ‚Nein, nein, nein, nein. Springt nicht auf den Hype-Zug auf. Ihr werdet euch nur selbst enttäuschen. Macht das nicht.'“

Empfehlungen der Redaktion
Lzzy Hale und Amy Lee covern ‘Heavy’ von Linkin Park

Shinoda hatte bereits mehrfach erklärt, dass Linkin Park nur mit einem neuen Sänger weitermachen würden, wenn sich das auf natürliche Weise ergibt. Zudem solle es sich nie für ihn so anfühlen, dass Chester Bennington einfach nur ersetzt wird. 2020 gab er in einem Interview zu Protokoll: „Körperlich bin ich noch dazu in der Lage, auf Tournee zu gehen. So weit, so gut. Hoffentlich ändert sich das nicht bald. Aber jetzt ist nicht die Zeit dafür. Darauf legen wir nicht den Fokus. Wir haben das noch nicht ausgerechnet. Und damit meine ich nicht in finanzieller, sondern emotionaler und kreativer Hinsicht.“

🛒  HYBRID THEORY JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite