Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Heute: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Mikkey Dee wird Schlagzeug bei Thin Lizzy spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In 2016 jähren sich für Thin Lizzy einige Meilensteine. Vor 40 Jahren veröffentlichten sie ihr Album JAILBREAK mit unvergessenen Rock-Klassikern wie ‘The Boys Are Back In Town’. Bassist und Mitbegründer Phil Lynott starb im Jahr 1986. Auch ihm zu Ehren sollen einige besondere Konzerte stattfinden. Als Gastmusiker soll laut blabbermouth.com auch der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee dabei sein.

Das Line-Up von Thin Lizzy 2016:

Scott Gorham – Gitarre
Damon Johnson – Gitarre
Ricky Warwick – Gesang und Gitarre
Darren Wharton – Keyboard
Mikkey Dee – Schlagzeug

Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee zu seiner Zusammenarbeit mit Thin Lizzy in 2016:

Es ist eine Ehre mit Thin Lizzy spielen zu dürfen. Ich bin Zeit meines Lebens ein Fan, deswegen macht es mich so glücklich und aufgeregt diese Shows mit der Band spielen zu können. Es wird großartig werden!“

Bisher wurden vier Konzerte für Juli 2016 und Januar 2017 in den USA bestätigt. Ob Thin Lizzy auch nach Europa kommen werden, ist ungewiss.

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite