Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mille Petrozza (Kreator) disst alte, reunierte Thrash-Bands

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan gibt es viele Thrash Metal Bands der 80er und 90er, die sich überraschend wieder zusammenfinden und mit alten Songs den neuen Markt bereichern möchten. Das allerdings ist nicht immer sinnvoll, wie Kreator-Chef Mille Petrozza kürzlich in einem Interview befand:

„Um ehrlich zu sein, finde ich es nicht so toll, wenn diese Bands der 80er wieder zurück kommen. Manche sollten einfach da bleiben, wo sie waren. Manche dieser Bands waren damals schon unnötig, was eine Reunion heute noch sinnloser macht.

Damit meint der Kreator-Sänger aber explizit nicht solche Reunionen wie die von Death Angel oder Exodus, über die er sich selber sehr gefreut habe.

Mit dieser Einschätzung dürfte Mille Petrozza einigen Fans aus der Seele sprechen, viele andere aber auch vor den Kopf stoßen…

Weitere Kreator-Artikel:
+ Metal Maskottchen: Von Iron Maiden zu Overkill, von Metal Maskottchen: Von Iron Maiden zu Overkill, von Sodom zu Kreator
+ Tunnelblick: Mille Petrozza von Kreator
+ Polit-Talk mit Kreator-Chef Mille Petrozza

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite