Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mimi Music: Sound-App arbeitet mit dem Wacken Open Air zusammen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Sound-App Mimi hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe des Smartphones, ein persönliches Hörprofil (Earprint) zu erstellen, auf Grundlage dieses Profils Musik zu personalisieren und somit den bestmöglichen Klang für den Nutzer herauszuholen. Beim Wacken Open Air legen die Entwickler des App-Start-Ups vor allem Wert auf den Schutz des Gehörs der Metal-Fans – den Festivals sind ohne Gehörschutz eine große Belastung für die Ohren.

Laut den Entwicklern kann die Soundverarbeitung der Mimi-App Besonders bei Menschen, deren Gehör bereits beeinträchtigt ist, seine volle Wirkung entfalten und dem Nutzer wieder ein volles Klangerlebnis ermöglichen. Dies sei  einer der Gründe, warum die Veranstalter das Team von Mimi Hearing Technologies zum diesjährigen Wacken eingeladen haben.

“In erster Linie besuchen wir Wacken allerdings, um Menschen für ihr eigenes Gehör zu sensibilisieren und zu zeigen, dass Mimi Music Genuss mit Schutz vor Hörverlust vereinen kann. Wer mit Mimi Musik hört, muss nämlich bei weitem nicht so laut aufdrehen und hat trotzdem ein volles und scheinbar lautes Hörvergnügen.”, sagt Philipp Skribanowitz, einer der Geschäftsführer der Gesellschaft.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Podcasts: Bei diesen Shows lohnt sich das Reinhören

Ihr liebt Metal und wollt noch mehr über Bands und die Entstehungsgeschichten eurer Lieblingsalben erfahren? Dann hört euch diese erstklassigen Metal-Podcasts an und taucht noch tiefer in das Genre ein. Wir haben die besten deutschen und internationalen Shows für euch in einer Übersicht zusammengestellt. Talking Metal Podcast „Talking Metal“ ist einer der am längsten laufenden, internationalen Podcasts über das Metal-Genre. Bereits seit 2005 plaudern Produzent und Musikfan Mark Strigl und sein Kollege John Ostronomy mit Bands wie Twisted Sister, Filter, Queensrÿche und Megadeth. Zudem besprechen sie Konzerte wie die Rammstein-Show im Madison Square Garden oder stellen euch einfach ihre Lieblingsmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite