Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Ministry: AMERIKKKANT-Album angekündigt, erstes Video erschienen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-amerikanischen Industrial-Pioniere Ministry kündigten ihr neues Album AMERIKKKANT an, das am 9. März weltweit erscheint und ihr Debüt bei Nuclear Blast sein wird.

Außerdem ist Frontmann Al Jourgensen stolz, die erste Single ‘Antifa’ präsentieren zu können, die sich dem aktuellen politischen Chaos in den USA entgegenstellt.

Seht das Ministry-Video zu ‘Antifa’ hier:

Die Single steht auch zum Download und Stream bereit, das Album könnt ihr hier vorbestellen.

Von Al Jourgensen und in den Caribou Studios von Burbank zwischen Januar und Mai 2017 aufgenommen, kommt AMERIKKKANT mit einem erinnerungswürdigen Artwork von Sam Shearon daher.

In Your Face!

Das Album präsentiert neun psychedelische, hochpolitische In-Your-Face-Songs, die Jourgensens Wut über die aktuelle Lage der USA widerspiegeln: Den nachlassenden Respekt für die US-amerikanische Verfassung, die wachsende Akzeptanz davon, dass Tatsachen durch Meinungen ersetzt werden, das Verschwinden von Moral und Ethik bei unseren Politikern… und natürlich den Verrückten im Weißen Haus.

„It’s like the Nazis back in ‘39
Like the Romans on the verge of decline
Like the Russians back in ‘68
How is this supposed to make American great?“

Tracklist AMERIKKKANT:

  1. I Know Words
  2. Twilight Zone
  3. Victims Of A Clown
  4. TV5/4Chan
  5. We’re Tired Of It
  6. Wargasm
  7. Antifa
  8. Game Over
  9. AmeriKKKa

Die METAL HAMMER Januar-Ausgabe 2018: Jahresrockblick 2017, Malcolm Young, Mickey Dee u.v.a.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
#hammergeschichte: Eine Runde Beer-Pong mit Evil Jared!

Wir haben "Evil" Jared Hasselhoff in Berlin getroffen und mit ihm eine Runde Beer-Pong gespielt. Dass der trinkfeste Bloodhound Gang-Bassist bei diesem Saufspiel ein echter Profi sein würde, dachte wir uns schon und schätzen unsere Chancen dementsprechend gering ein. Und natürlich hat ein echter Profi seinen eigenen Beer-Pong-Tisch dabei! Seinen extra für die Profi- und Amateur Liga angepassten Tisch, mit den offiziellen Spielmaßen von 240 x 60 x 70 cm (ja, irgendwer hat das wohl irgendwann tatsächlich für diesen "Sport" festgelegt) hat er uns übrigens mit den folgenden, blumigen Worten angekündigt: "It gets your balls wet!". Na dann, lieber Jared...…
Weiterlesen
Zur Startseite