Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Misfits: Glenn Danzigs Klage wurde abgewiesen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kein Geld für Glenn Danzig: Der ehemalige Misfits-Sänger beschuldigte seinen früheren Bandkollegen Jerry Only des Vertragsbruchs und behauptete, dass der Bassist ihm deswegen einen fünfstelligen Betrag schulde.

Der zuständige Richter, der die Klage von Danzig bearbeitete, entschied nun: alles Quatsch. Wie Re-Tox berichtet, konnte keine Verletzung des 1994 geschlossenen Vertrags gefunden werden. Dieser besagt nämlich, dass beide Mit-Besitzer ihre Rechte an den Misfits, dem Merchandise der Band und dem Logo unabhängig voneinander nutzen können und keiner von beiden dem anderen etwas vom Gewinn abgeben muss.

Danzig hat die Möglichkeit, seine Klage zu revidieren. Aber ob er sich diese Blöße noch geben will…

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Live Nation: US-Justizministerium bereitet Klage vor

Laut einem Bericht des Wall Street Journal will das US-Justizministerium den weltweit größten Konzertveranstalter Live Nation verklagen. Demnach soll der Konzern, zu dem auch der Eintrittskartenvertrieb Ticketmaster gehört, gegen das Kartellrecht verstoßen. Konkret soll das Unternehmen seine Marktmacht innerhalb der Live-Branche dahingehend ausgeübt haben, um aktiv der Konkurrenz zu schaden. Abzocke der Kunden? Noch haben die Behörden die Klage nicht eingereicht. Weder Live Nation noch das US-Justizministerium haben sich bislang zu der Angelegenheit geäußert. Wirklich verwundern täte der Schritt jedoch niemanden, stand der amerikanische Promoter doch in den vergangenen Jahren immer wieder in der Kritik. Nachdem beim Vorverkauf für Tourneen…
Weiterlesen
Zur Startseite