Misfits-Reunion: Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo angeblich dabei

von
teilen
mailen
teilen

Die Horror Punk-Sensation wird jetzt angeblich noch sensationeller: Laut blabbermouth.com soll der Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo mit Glenn Danzig, den Bassisten Jerry Only und dem langjährigen Misfits-Gitarristen Doyle Wolfgang von Frankenstein zusammen auf der Bühne stehen.

Im Interview mit rollingstone.com versprach Glenn Danzig Anfang dieser Woche: „Du wirst es nicht glauben, wenn ich es dir erzähle“, so der Frontmann auf die Frage nach der Position des Schlagzeugers bei der anstehenden Misfits-Reunion. „Es ist ziemlich verrückt. Er ist einer meiner Lieblings-Schlagzeuger und ich kenne ihn schon eine ganze Weile.“

Noch wollte es Danzig also nicht verraten. Aber das Gerücht um Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo passt zumindest zu der im Interview getätigten Beschreibung.

Die 1977 gegründeten Misfits sind die Ikonen des Horrorpunk. Sie begründeten mit ihrem Stil eine weltweite Szene und prägten deren Look, Ausdruck und Songwriting über Jahrzehnte. Die Jahre zwischen 1977 und 1983 machten die Band zu einer der einflussreichsten Rockbands ihrer Zeit und hatten großen Einfluss auf folgende Punk Rock und Metal-Bands, darunter NOFX, Pennywise, Metallica oder Megadeth. Das markante Logo “Crimson Ghost” ist beinahe so omnipräsent wie das Symbol der Punk Rock-Legenden Ramones. Sänger Glenn Danzig begann im Anschluss eine erfolgreiche Solo-Karriere während sich die Misfits erst 1995 in neuer Formation mit Michale Graves am Mikrofon zusammenfanden.

teilen
mailen
teilen
The Gathering: Jetzt ist die richtige Zeit für Reunionshows

Eingefleischte Fans dürften es bereits mitbekommen haben: The Gathering feiern das 30. Jubiläum ihres wegweisenden Albums MANDYLION. Hierbei spielen die Niederländer fünf Reunionshows im Doornroosje in Nijmegen (vom 27. bis 31. August) sowie eine Warm-up-Show am 29. Juni im Dynamo in Eindhoven. Alle Gigs sind ausverkauft. Das Ganze geschieht natürlich in der Besetzung von 1995. Sängerin Anneke van Giersbergen hat nun in einem Interview bei Femmetal - Goddesses Of Metal erläutert, warum jetzt und nicht später die richtige Zeit für die Reunion- beziehungsweise Jubiläumskonzerte ist. "Ich bin tatsächlich ziemlich aufgeregt. Diese Idee kam irgendwie spontan zustande. Wir unterhielten uns, tranken Kaffee…
Weiterlesen
Zur Startseite