Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mit der App RockMap verpasst ihr kein Konzert mehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die App RockMap will euch dabei helfen, kein Konzert in eurer Nähe zu verpassen!

Nachdem man sich via Facebook oder über die App selbst registriert hat, kann man anhand eigener Vorlieben von Bands einstellen, nach welcher Art von Konzerten gesucht werden soll. Wer nicht alles einzeln auswählen möchte, dem bleibt noch die Möglichkeit, sein Handy von der App scannen zu lassen und so seine Vorlieben festzulegen. Dies funktioniert aber nur mit bis zu 15 Bands.

Danach legt ihr fest, in welchem Landkreis oder in welcher Stadt Konzerte angezeigt werden sollen und schon spuckt euch die App alle Konzerte in der Gegend inklusive Datum und Location nach Zeitpunkt des Auftritts sortiert aus. Aber Achtung: Um die Tickets zu erstehen, müsst ihr teilweise immernoch ins Internet auf die entsprechenden Seiten gehen!

Außerdem besteht die Möglichkeit, seine Freunde über diverse soziale Netzwerke und Messenger über die anstehenden Konzerte zu informieren.

Die App ist gratis für die Betriebssyteme iOS und Android innerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Belgien und Luxemburg in den jeweiligen Stores erhältlich.

Dass die App noch nicht ganz ausgereift ist, merkt man wegen Kinderkrankheiten an der ein oder anderen Stelle noch, aber das wird sich mit kommenden Updates sicherlich noch ändern.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite