Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mötley Crüe haben sich mit dem Einstieg von John 5 verändert

von
teilen
mailen
teilen

Wenn sich die Besetzung einer Band ändert, bringt dies häufig auch neue Einflüsse mit sich. Im Interview mit ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’ wurde Mötley Crüe-Gitarrist John 5 gefragt, was sich seit seinem Einstieg in musikalischer Hinsicht verändert hat. Der Musiker erklärte die technischen Ursachen dafür – und kündigte an, dass die Neuerungen bald in neuem Song-Material zu hören sein werden.

Das ist neu bei Mötley Crüe

Empfehlungen der Redaktion
John 5 sorgt sich, dass Rock-Musik ausstirbt
„Ich nutze andere Verstärker. Ich verwende jetzt EVH-Verstärker. Ich fühle mich wirklich im Einklang mit diesen. Wir sprechen häufig mit unserem Tontechniker und haben eine Menge Variationen und dergleichen ausprobiert“, so John 5. „Und ich möchte einfach nie aufhören zu versuchen, mich immer weiter zu verbessern. So war ich schon immer, seit ich ein Kind war. Ich verwende jetzt EVH-Verstärker und versuche, mich so weit wie möglich weiterzuentwickeln und einfach nach Perfektion jenseits der Perfektion für mich zu streben. […] Ich liebe es und habe einen Riesenspaß.“

🛒  CRÜCIAL CRÜE – THE STUDIO ALBUMS 1981-1989 auf Amazon.de bestellen!

Zudem wurde John 5 gefragt, ob Mötley Crüe in naher Zukunft planen, neue Musik zu veröffentlichen. Der erste Song mit John 5 an der Gitarre, ‘Dogs Of War’, erschien im April 2024. „Eigentlich wird das sehr bald passieren“, sagte John 5 weiter. „Sehr, sehr bald. Es wird einige Ankündigungen geben. Ich kann jetzt noch nicht alles verraten. Aber da ist etwas in der Mache, Baby. Es steht schon bald etwas Neues an.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Hatebreed: neues Album zu 90 Prozent fertig

Hatebreed haben mit dem Rechtsstreit gegen ihren ehemaligen Bassisten Chris Beattie und dem Bangen um die Gesundheit ihres Gitarristen Wayne Lozinak bereits einiges um die Ohren. Trotzdem arbeiten die Amerikaner fleißig an ihrer neuen Platte. Schlagzeuger Matt Byrne gibt im Interview ein kleines Update zum Fortschritt. "Wir haben gerade über den Sommer eine Single (‘Make The Demons Obey’ - Anm.d.Red.) veröffentlicht", sagt er. "Unser neues Album kommt nächstes Jahr irgendwann. Ich bin mir nicht sicher, wann, aber es ist um die 90 Prozent, 85 Prozent fertig. Wir passen noch einige Dinge an, aber nächstes Jahr ist auf jeden Fall unser Ziel."…
Weiterlesen
Zur Startseite