Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Monster Games Special: LOST PLANET 2

von
teilen
twittern
mailen
teilen

LOST PLANET 2
Shooter 4 / 7
Capcom

Wieder verschlägt es den Spieler auf den Planeten E.D.N III, der aber nicht mehr von Eis überdeckt, sondern von tropischen Dschungeln und darin hausenden Monstern überwuchert ist. Der Kampf um die „Termalenergie“ geht weiter und so übernimmt man immer wieder eine neue Fraktion im Spiel. Dadurch wirken die Charaktere zwar lebloser, aber bieten dafür mehr Abwechslung.

Das Kernstück des Spiels sind die mächtigen Monsterkämpfe, die vor allem mit menschlichen Mitspielern richtig Spaß machen, so nimmt man riesige Monster gemeinsam aufs Korn und kämpft sogar im Bauch eines der Viecher. Als Einzelkämpfer macht LOST PLANET 2 aber nicht durchgängig Spaß, denn die KI-Mitstreiter handeln nicht immer klug, und Frustmomente sind einprogrammiert.

Ansonsten bietet der Shooter zwar viel Tiefgang, man kann aber so viele Dinge anpassen und umstellen, dass man im ersten Moment erschlagen ist. Hinzu kommt eine nicht immer faire Kameraführung, dank der man gerne mal an nicht sichtbaren Wurzeln hängen bleibt oder nicht einmal erkennt, wo der Gegner ist. Wer sich mit dem Spiel ein wenig länger beschäftigt, wird mit Tiefgang und purer Action belohnt – vor allem im Multiplayer Modus ein Highlight.

Florian Krapp

>>> Weiter zu Horror, Zombies, Kanonen und RESIDENT EVIL 5

teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce: Rollentausch

Das komplette Interview mit Dragonforce findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Nachdem Fréderic Leclercq 2019 bei Dragonforce ausgestiegen und zu Kreator gewechselt war, musste die Position am Bass neu besetzt werden. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf dich, Alicia? Schließlich hast du mit deiner Band Vigil Of War einen ganz anderen musikalischen Hintergrund. Alicia Vigil: Herman und ich leben beide in Los Angeles. Nach einem Treffen habe ich bei Dragonforce vorgespielt. Zunächst war ich lediglich die Live-Bassistin. Nach einer…
Weiterlesen
Zur Startseite