Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Monster Games Special: RESIDENT EVIL 5

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Horror, Zombies und Kanonen

Spätestens seitdem ersten Resident Evil Teil (1996), schlagen Spieler-Herzen höher wenn Wörter wie Survival Horror oder Horror Shooter fallen. Durch Konsolen wie die Wii erlebt auch das Genre der Lightgun-Shooter ein Revival und holt viele Spielhallenklassiker in die heimischen vier Wände. Aber auch neuere Titel wie Silent Hill: Shattered Memories oder Resident Evil: Darkside Chronicles ziehen viel Spieler in ihren Bann. Nicht nur Konsolen-Fans haben im Bereich der Zombiejagd gut lachen, mit Electronic Arts Left 4 Dead-Reihe bekommen Spieler aller Plattformen die Möglichkeit die Waffen zu laden und das Jagdgebiet zu betreten.

RESIDENT EVIL 5 (GOLD EDITION)
Survival Horror 6 / 7
Capcom

Im aktuellen Teil der bekanntesten Zombie-Serie verschlägt es die Charaktere Chris Redfield und Sheva Alma nach Afrika. Dort bricht ein neuartiger Virus aus – mit fatalen Folgen. Das Abenteuer ist weitaus actionreicher als die Vorgänger und setzt auf einen ausgeklügelten Koop-Modus, der dem Spiel neue Würze gibt, Spieler und Fans der älteren Teile aber etwas sauer aufstoßen dürfte. Dennoch ist das Monsterdesign unschlagbar und die Kämpfe rasant inszeniert.

In der mittlerweile erhältlichen Gold Edition, gibt es zum Hauptspiel noch die Zusatzabenteuer „In Alpträumen verloren gehen“ und „Eine verzweifelte Flucht“, die bisher nur als Download verfügbar waren. Die beiden Teile erweitern den Hauptteil um gut drei Stunden Spielzeit, wodurch es diese Version auf circa 20 Stunden Action und Spannung bringt.

Die erste Zusatzgeschichte ist ein direkter Kontrast zum Hauptspiel: man erforscht als Chris Redfield und Jill Valentine das alte Umbrella-Anwesen. Dabei kümmert man sich aber eher um Rätsel und erforscht viel mehr, als dass man sich mit Zombiehorden auseinandersetzt. Auf jeden Fall sehr gelungen.

In „Eine verzweifelte Flucht“ schlüpft man wieder in die Haut von Jill und spielt die Ereignisse am Ende des Hauptspiels aus einen neuen Sicht. Dementsprechend Blei- und Bluthaltig ist die Luft. Die Qualität kann nicht ganz mit dem ersten Bonusinhalt mithalten. Alle die bisher dennoch einen Bogen um Resident Evil 5 gemacht haben, sollten bei der Gold Edition zugreifen.

Florian Krapp

>>> Weiter zu Finsterer Klassik und SILENT HILL: SHATTERED MEMORIES

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
PS4: Unverzichtbares Zubehör für eure Sony-Konsole

Eigentlich ist die PlayStation 4 von Sony schon ein Rundum-Sorglos-Paket, mit dem man direkt nach dem Auspacken loszocken kann. Doch mit dem richtigen Zubehör lässt sich noch viel mehr aus der Konsole herausholen. In diesem Artikel stellen wir euch unverzichtbare Accessoires und Erweiterungen für eure PS4 vor. Interne Festplatten Je nachdem, welches Modell der PS4 ihr besitzt, kommt die Konsole entweder mit 500 GB oder 1 TB internem Speicher. Das ist für den Anfang nicht schlecht, doch gerade bei der Variante mit 500-GB-Festplatte wird der Platz bei mehreren installierten Spielen schnell eng. Vor allem dann, wenn ihr wie ich Spiele…
Weiterlesen
Zur Startseite