Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Monster Hunter Rise’ nun auch für Konsolenspieler

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Monster schreien doch Metal, oder? Vielleicht gibt es also den ein oder anderen Fan der ‘Monster Hunter’-Spiele unter den METAL HAMMER-Lesern. Einige Anhänger der Rollenspiel-Reihe gingen zum letzten Release allerdings leer aus: ‘Monster Hunter Rise’ (2021) war bisher nur für PC und Nintendo Switch erhältlich. Nun allerdings hat Publisher Capcom eine Freischaltung für Konsolenspieler bekannt gegeben.

‘Monster Hunter Rise’: Release auf weiteren Plattformen

Im Januar 2023 wird die aktuellste Runde Monsterkampf für die Playstation 4 und 5 sowie für die Xbox One und Xbox Series veröffentlicht. Das letzte DLC, ‘Monster Hunter Rise: Sunbreak’, das im Juni 2022 auf den Markt kam, wird es dann ebenfalls nächstes Jahr auch für Konsolen geben. Die Ankündigung war zuvor bereits geleakt worden.

Features für Konsolenspieler

Im Trailer, den Capcom der Ankündigung beilegte, wird kurz auf die Features des Spiels eingegangen. Diese sind, wie bei Videospiel-Teasern üblich, mit Spielszenen unterlegt. Auf der Playstation 5 sowie der Xbox Series X/S wird ‘Monster Hunter Rise’ in 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Das 3D-Audio-Feature wird unterstützt, für die Xbox One kommt es allerdings später. Außerdem gibt es für die Playstation 5 die Möglichkeit für Dualsense-Controller. Konsolenspieler profitieren außerdem von der Crossplay-Option, mit der man mit bis zu drei anderen Spielern Monster jagen kann – wenn auch nur Plattform-intern. Dafür wird das neueste ‘Monster Hunter’-Spiel Teil der Abo-Angebote Xbox Game Pass sowie PC Game Pass sein.

Für alle Plattformen ist das Spiel als Standard- sowie als Deluxe-Version erhältlich. Release-Termin ist der 20. Januar 2023.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Welttag des Hundes: 10 Songs über den besten Freund des Menschen

Blickt man zurück auf die Evolution der Menschheit, taucht der Vorfahre des Schoßhündchens bereits in der Steinzeit auf. Die Geschichte unserer Freundschaft mit dem Hund reicht weit zurück. Es verwundert also nicht, dass er gleich mit mehreren Feiertagen geehrt wird: Im Mai feierten Hundefans den Tag des Dalmatiners, und erst am 13. September war „Umarme deinen Hund“-Tag. Letzterer inoffiziell. Am 10. Oktober hingegen feiern Hundeliebhaberinnen und -liebhaber den offiziellen Welttag des Hundes. Also durchforsteten wir den Plattenschrank, um passende Lieder ausfindig zu machen. Überraschung: Davon gibt es mehr als erwartet. Eine Auswahl. Zakk Wylde: Schlafende Hunde Schlafende Hunde soll man…
Weiterlesen
Zur Startseite