Toggle menu

Metal Hammer

Search

Monster Magnet: Gitarrist Ed Mundell ist raus

von
teilen
mailen
teilen

Das neue Monster Magnet-Album MASTERMIND ist gerade erst auf den Markt gekommen und hat überall äußerst positive Resonanzen eingefahren, da erklärt Gitarrist Ed Mundell seinen Ausstieg wegen „persönlicher Differenzen“. Doch Fans brauchen sich nicht zu sorgen: die Tour zum Album wird wie geplant stattfinden, wie Dave Wyndorf erklärte:

„Er sagte mir vor zwei Monaten bescheid und ich habe ihm Zeit gegeben, die Entscheidung zu überdenken – aber keine Chance. Das ist zwar ein Rückschlag, aber wir haben so was schon mal erlebt. Das wird Monster Magnet nicht aufhalten.“

Die MASTERMIND-Tour werde nun mit Phil Caivano und Garrett Sweeny von Riotgod gespielt. Für die Zukunft wünscht Dave Wyndorf seinem ehemaligen Wegbegleiter noch alles Gute.

Weitere Artikel zu Monster Magnet:
+ Monster Magnet MASTERMIND Review
+ Neue Clips: Review
+ Neue Clips: Apocalyptica, Monster Magnet, Skeletonwitch, Cephalic Carnage u.v.m.
+ Monster Magnet live in Hamburg

teilen
mailen
teilen
Airbourne veröffentlichen ein Weihnachtslied

Für viele Menschen gehören die ‘Stirb Langsam’-Filme irgendwie zu Weihnachten – offenbar auch für Airbourne. Das Video zur neuesten Single-Veröffentlichung ‘Christmas Bonus’ ist nämlich unverkennbar an die Bruce Willis-Klassiker angelehnt. Damit bringen die australischen Hard-Rocker schon jetzt festliche Stimmung in manch ein Haus. Headbangen am Weihnachtsbaum „Weihnachten ist die Zeit für Rock’n’Roll! Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind Weihnachtslieder überhaupt nicht mochte – ich fand sie nervig. Ich wollte nur AC/DC und Black Sabbath hören“, meint Frontmann Joel O’Keeffe. Dann hat der junge Joel doch den richtigen Festtags-Soundtrack für sich gefunden, als er eine neue AC/DC-Platte geschenkt bekam:…
Weiterlesen
Zur Startseite