Toggle menu

Metal Hammer

Search

Monster Magnet: Gitarrist Ed Mundell ist raus

von
teilen
mailen
teilen

Das neue Monster Magnet-Album MASTERMIND ist gerade erst auf den Markt gekommen und hat überall äußerst positive Resonanzen eingefahren, da erklärt Gitarrist Ed Mundell seinen Ausstieg wegen „persönlicher Differenzen“. Doch Fans brauchen sich nicht zu sorgen: die Tour zum Album wird wie geplant stattfinden, wie Dave Wyndorf erklärte:

„Er sagte mir vor zwei Monaten bescheid und ich habe ihm Zeit gegeben, die Entscheidung zu überdenken – aber keine Chance. Das ist zwar ein Rückschlag, aber wir haben so was schon mal erlebt. Das wird Monster Magnet nicht aufhalten.“

Die MASTERMIND-Tour werde nun mit Phil Caivano und Garrett Sweeny von Riotgod gespielt. Für die Zukunft wünscht Dave Wyndorf seinem ehemaligen Wegbegleiter noch alles Gute.

Weitere Artikel zu Monster Magnet:
+ Monster Magnet MASTERMIND Review
+ Neue Clips: Review
+ Neue Clips: Apocalyptica, Monster Magnet, Skeletonwitch, Cephalic Carnage u.v.m.
+ Monster Magnet live in Hamburg

teilen
mailen
teilen
Dimmu Borgir & Behemoth: Co-Headliner-Tour im Herbst 2026

Der aktuelle Konzertherbst klingt gerade noch aus, da werfen bereits große Live-Ereignisse fürs dritte Quartal des kommenden Jahres ihre Schatten voraus. So schwingen sich die beiden Black Metal-Schwergewichte Dimmu Borgir und Behemoth zu einer Doppel-Headliner-Tournee auf. Im Oktober 2026 gehen die Norweger und Polen im Rahmen der "In League With Satan"-Tour auf dem europäischen Festland sowie im Vereinigten Königreich auf Tour. Maximum Metal Doch damit nicht genug: Als Special Guests fahren die schwedischen Black Metal-Veteranen Dark Funeral mit, wodurch laut der zugehörigen Pressemitteilung "das sowieso schon verheerende Line-up sogar noch mehr Wildheit erhält". Weiter heißt es: "Diese unheilige Dreifaltigkeit bietet ein…
Weiterlesen
Zur Startseite