Montreal ist jetzt offiziell eine Heavy Metal-Stadt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Heavy Metal hat anscheinend seinen Mekka gefunden. Der Stadtrat von Montreal, Craig Sauvé, ist ein großer Fan des Genres und wollte, dass die Stadt für ihre Bedeutung im Bereich des Heavy Metal die entsprechende Anerkennung bekommt.

Sauvé setzte erfolgreich eine formelle Erklärung durch, um die Millionenstadt in Kanada dahingegen auszuzeichnen. Seit Montag, den 15. April, gilt Montreal nun offiziell als „City Of Excellence“ in Sachen Heavy Metal .

Eine Anerkennung für die lokale Szene

Aus Montreal schafften es Bands wie Cryptopsy, Kataklysm, Necrotic Mutation und Despised Icon über die Grenzen hinaus bekannt zu werden. Die lokale Szene hat es laut Sauvé daher verdient als Metal-Stadt anerkannt zu werden, wie er bereits vor dem endgültigen Beschluss gegenüber CBC erzählte:

„Es ist wirklich nur eine Anerkennung, die wir erreichen wollen, um die Musikszene vor Ort zu feiern. Es gibt zehntausende Fans in der Region Montreal, die so viel Zeit damit verbringen, zu üben, die Musik zu fördern, Konzerte zu besuchen.

Die Heavy Metal-Musik, die wir machen, wird von vielen Menschen auf der ganzen Welt sehr geschätzt, weil wir hier einen gewissen technischen Vorsprung haben. Den aus Montreal stammenden Heavy Metal macht eine eher technische komplizierte Art aus. Er ist nicht nur punkig oder simpel. Er ist etwas komplexer, durchdachter und kompakter. Ich denke, dass der akademische Ansatz, den wir in Montreal haben, dazu beiträgt.

teilen
twittern
mailen
teilen
PS4: Unverzichtbares Zubehör für eure Sony-Konsole

Eigentlich ist die PlayStation 4 von Sony schon ein Rundum-Sorglos-Paket, mit dem man direkt nach dem Auspacken loszocken kann. Doch mit dem richtigen Zubehör lässt sich noch viel mehr aus der Konsole herausholen. In diesem Artikel stellen wir euch unverzichtbare Accessoires und Erweiterungen für eure PS4 vor. Interne Festplatten Je nachdem, welches Modell der PS4 ihr besitzt, kommt die Konsole entweder mit 500 GB oder 1 TB internem Speicher. Das ist für den Anfang nicht schlecht, doch gerade bei der Variante mit 500-GB-Festplatte wird der Platz bei mehreren installierten Spielen schnell eng. Vor allem dann, wenn ihr wie ich Spiele…
Weiterlesen
Zur Startseite