Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Montreal ist jetzt offiziell eine Heavy Metal-Stadt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Heavy Metal hat anscheinend seinen Mekka gefunden. Der Stadtrat von Montreal, Craig Sauvé, ist ein großer Fan des Genres und wollte, dass die Stadt für ihre Bedeutung im Bereich des Heavy Metal die entsprechende Anerkennung bekommt.

Sauvé setzte erfolgreich eine formelle Erklärung durch, um die Millionenstadt in Kanada dahingegen auszuzeichnen. Seit Montag, den 15. April, gilt Montreal nun offiziell als „City Of Excellence“ in Sachen Heavy Metal .

Eine Anerkennung für die lokale Szene

Aus Montreal schafften es Bands wie Cryptopsy, Kataklysm, Necrotic Mutation und Despised Icon über die Grenzen hinaus bekannt zu werden. Die lokale Szene hat es laut Sauvé daher verdient als Metal-Stadt anerkannt zu werden, wie er bereits vor dem endgültigen Beschluss gegenüber CBC erzählte:

„Es ist wirklich nur eine Anerkennung, die wir erreichen wollen, um die Musikszene vor Ort zu feiern. Es gibt zehntausende Fans in der Region Montreal, die so viel Zeit damit verbringen, zu üben, die Musik zu fördern, Konzerte zu besuchen.

Die Heavy Metal-Musik, die wir machen, wird von vielen Menschen auf der ganzen Welt sehr geschätzt, weil wir hier einen gewissen technischen Vorsprung haben. Den aus Montreal stammenden Heavy Metal macht eine eher technische komplizierte Art aus. Er ist nicht nur punkig oder simpel. Er ist etwas komplexer, durchdachter und kompakter. Ich denke, dass der akademische Ansatz, den wir in Montreal haben, dazu beiträgt.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Typ verschläft Doom Metal-Show - auf der Bühne!

Doom Metal ist nicht jedermanns Sache: Die langsam-schleppenden Grooves und das generell eher gemä0igte Tempo schrecken viele Fans der schnelleren Aggro-Gangart ab. Ob man deshalb allerdings gleich einschlafen muss? Einem jungen Herren ist genau das jetzt aber bei einem Konzert der Doom-Formation Fórn am 30. Dezember 2016 passiert. Wie man in dem Video unten sehen kann, verschläft der Besucher im roten Longsleeve seelenruhig  die gesamten Show, während die Band um ihn herum performt. Der größte Witz: Laut eigener Aussage hat die Band in der Situation nicht bemerkt, dass der Fan auf der Bühne eingeschlafen war. Seht den Doom Metal-Langschläfer hier im Video:…
Weiterlesen
Zur Startseite