Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Monuments-Bassist Adam Swan steigt aus, Ersatz bereits gefunden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach rund 13 Jahren bei Monuments verlässt Bassist Adam Swan die Band, um sich einer neuen Berufung zu widmen – der Landwirtschaft. Wie Monuments kürzlich mitteilten, wurde Swan während der Pandemie dazu inspiriert, sich als Spezialist für regenerative Landwirtschaft zu betätigen. Regenerative Landwirtschaft ist ein ergebnisorientiertes System der Lebensmittelproduktion, das Bodengesundheit fördert und wiederherstellt. Die Band teilt mit, dass die Trennung einvernehmlich erfolgte und sie Swan nur das Beste für seinen weiteren Weg wünscht.

„Schweren Herzens müssen wir das Ausscheiden von Adam Swan bekannt geben. Seit dem ersten Tag hat er die Wurzeln unserer Musik mit Inbrunst und Sachverstand festgehalten. Während der Pandemie engagierte er sich stark als Spezialist für regenerative Landwirtschaft. In dieser Position fühlt er sich am wohlsten, und wir sind begeistert von dem Weg, den er eingeschlagen hat. Mit unglaublicher Leidenschaft arbeitet er daran, allen zu helfen, bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, um die Welt durch vernünftige Entscheidungen zu heilen.“

Monuments neuer Bassist

Die Band verkündete weiter: „Wir freuen uns, unseren neuen Bassisten Werner Erkelens in der Band begrüßen zu dürfen! Seit Juli 2022 ist Werner bei Live-Auftritten mit unglaublichem Können, Hingabe und Enthusiasmus eingesprungen. Wir sind sehr stolz darauf, seine neue Energie und Fähigkeiten in die Zukunft von Monuments einzubringen. Durch die Aufnahme von Werner in die Gruppe fühlen wir uns verjüngt und freuen uns mehr denn je auf die Zukunft.“

Monuments haben ihre Europatournee mit Leprous und Kalandra heute in Göteborg, Schweden, begonnen. Die Tour führt sie bereits am Wochenende nach Hamburg und Köln.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Gründungsgitarrist Ben Bruce verlässt Asking Alexandria

Die Familie kommt zu kurz Ben Bruce, der Gründer und Gitarrist der britischen Metalcore-Band Asking Alexandria, hat überraschend die Band verlassen. Bruce erklärte in einer Mitteilung, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte und nicht mehr bereit ist, sein persönliches Leben zugunsten Band-bezogener Aktivitäten zu vernachlässigen. Bruce gründete Asking Alexandria im Jahr 2006 und hat bei allem mitgewirkt, was die Band bis zum heutigen Tag veröffentlicht hat. Der Rest der Band hat sich noch nicht zu diesem drastischen Schritt des Musikers geäußert – was die Entwicklung also für die Zukunft von Asking Alexandria bedeutet, ist noch unklar. Es…
Weiterlesen
Zur Startseite