Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Moonspell haben sich von ihrem Langzeit-Schlagzeuger getrennt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Moonspell haben sich von ihrem Schlagzeuger und Gründungsmitglied Miguel „Mike“ Gaspar getrennt. Die Nachricht dazu tauchte bereits vor einigen Tagen über die Social Media-Kanäle der Band auf. Zu den genauen Hintergründen schrieben Moonspell nur: Die Gründe für diese Trennung bleiben in beidseitigem Einverständnis zwischen den beteiligten Parteien. Wir bitten darum, dass die Privatsphäre respektiert wird.“

Ein Ersatz für Gaspar ist bereits gefunden. Seinen Platz nimmt zukünftig Hugo Ribeiro ein, der übrigens in keinem Verwandtschaftsverhältnis zu Sänger Fernando Ribeiro steht.

Im September werden Moonspell dann mit neuem Bandmitglied das Studio entern und zusammen mit Produzent Jaime Gomez Arellano ihr neues Album aufnehmen. Eine Veröffentlichung ist für Anfang 2021 angesetzt.

Das letzte Studioalbum der portugiesischen Metaller erschien im November 2017 und trug den Titel 1755. Thematisch drehte sich die Platte um das Erdbeben von 1755 in Lissabon, dass mehrere tausend Todesopfer forderte und zusammen mit einem Großbrand und einem Tsunami die Stadt nahezu vollkommen zerstörte.

https://www.facebook.com/moonspellband/photos/a.109761649079106/3035435259845049/?type=3

teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica trennen sich von Schlagzeuger

Apocalyptica haben einen personellen Abgang zu verkraften. So haben sich die Finnen freundschaftlich von ihrem langjährigen Schlagzeuger Mikko Sirén getrennt. Der 48-Jährige fing 2003 an, mit den Cellisten aufzutreten. Ein vollwertiges Band-Mitglied wurde der Musiker 2005, nachdem er mehr als 200 Shows mit der Gruppe absolviert sowie ein Band-betiteltes Album eingespielt hatte. Über einen Nachfolger ließen die Streicher derzeit noch nichts verlauten. Die Show geht weiter "Manche von euch haben uns Anfang des Jahres vielleicht schon ohne unseren Drummer Mikko Sirén in Brasilien und Mexiko spielen sehen oder Gerüchte diesbezüglich gehört", schreiben Apocalyptica im zugehörigen Statement. "Es tut uns sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite