Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Morbid Angel: David Vincent auch raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

David Vincent verlässt Morbid Angel. Nachdem der Gitarrist Trey Azagthot angekündigt hatte, dass die Band eine Zusammenarbeit mit Steve Tucker als neuen Sänger, führte dies zunächst zu Verwirrung. Wie metalsucks.net berichtet, stellt der ehemalige Lead-Sänger und Bassist David jetzt in einem Statement klar, dass er raus ist:

Gestern hatte ich ein gutes Gespräch mit Trey und wir waren uns einig, dass wir für eine Zusammenarbeit nicht wirklich zusammenpassen„, erklärt Vincent im Statement. „Trey und ich haben über die letzten 30 Jahre zusammen Beeindruckendes geleistet und ich wünsche ihm für seine zukünftigen Projekte nur das Beste. Aus Respekt vor unseren Errungenschaften, will ich die Fans bitten, keine Seite zu ergreifen, denn das tue ich auch nicht.

Wie wir berichteten, ist auch der ehemalige Morbid Angel-Gitarrist Thor Anders Myhren – alias Destructhor – an keinem Rosenkrieg interessiert:

Was Morbid Angel angeht, wünsche ich ihnen alles Gute! Wir haben gemeinsam super Erfahrungen gemacht! Ich bin in keiner Weise böse und hoffe, dass die Zukunft uns allen in eine neue Dimension verhilft!

Zur Zeit bestehen die US Death-Metal-Legenden Morbid Angel offiziell also nur noch aus dem Gitarristen Trey Azagthot und dem neuen Bassisten und Sänger Steve Tucker.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite