Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Morbid Angel Sänger David Vincent in Italien verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigenen Aussagen zufolge wurde der Morbid Angel Sänger von nicht weniger als 15 Polizisten weg eskortiert, in eine Zelle gesteckt und über zweieinhalb Stunden befragt. Danach durfte er wieder gehen.

„Ich habe sie immer wieder gefragt, ob sie mich verarschen wollen,“ erzählt David Vincent. Es ging nämlich um seinen Patronengurt – der natürlich nicht aus echten Patronen gemacht ist. „Metal ist ganz klar nicht in Mode im Herzen Europas,“ konstatiert der verärgerte Sänger.

Der Patronengurt wurde jedenfalls erstmal konfisziert, obwohl David Vincent ihn schon seit 1989 besitzt. Dazu kommt eine Anklage, die in etwa „Besitz von geschmuggelten Waffen“ sei.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite