Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead: Auftritt auf dem Wacken Open Air bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Jetzt also doch – Die Kultrocker von Motörhead werden das Wacken Open Air am Freitag, den 02.08.2013 um 21 Uhr beehren und der feierwütigen Menge mit ihrem dreckigen Rock’n’Roll ordentlich einheizen. Wacken-Chef Holger Hübner bestätigte die frohe Kunde gegenüber Bild.de und beendet damit das lange Rätselraten um den fraglichen Gesundheitszustand von Lemmy.

Es dürfen also auch dieses Jahr die Bierbecher durch die Luft fliegen, wenn es wieder heißt: “We’re Motörhead and we play Rock’n’Roll!”

Laut Bild.de erholt sich Motörhead-Röhre Lemmy Kilmister schneller von seinem Krankenhausaufenthalt als zunächst angenommen.

So soll der Brite schon wieder fleißig dabei sein, das kommende Motörhead-Album AFTERSHOCK zu promoten. Zwar wurden vorsorglich alle Festivalauftritte abgesagt, Lemmy wäre aber nicht Lemmy, wenn er nicht alles daran setzen würde, doch noch auf dem Wacken Open Air aufzutreten.

Auch auf der offiziellen Homepage des weltgrößten Heavy Metal-Festivals las man bislang nichts von einer endgültigen Absage der britischen Urgesteine. Hoffnung besteht also…

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2019: Die Livestreams

Los geht’s düster mit Cradle Of Filth von 14:15 bis 15:15 Uhr auf der Harder-Stage. Die Band schraubt aktuell an einem neuen Album, welches 2020 erscheinen soll - vielleicht gibt es bereits eine Kostprobe für uns? Weiter geht's mit feinstem Südstaaten-Rock von Black Stone Cherry von 15.25-16.25 Uhr auf der Faster-Stage. Direkt im Anschluss, von 16.35-17.50 Uhr, übernehmen mit Body Count Feat. Ice-T Pioniere des Rap Metal die Harder-Stage. Für diese Show kommen Ice-T, Ernie C. und ihre Mitstreiter extra über den Atlantik geflogen, denn auf dem W:O:A spielen sie ihre einzige deutsche Open-Air-Show in diesem Jahr! Von 18-19.15 Uhr…
Weiterlesen
Zur Startseite