Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: Bowie-Cover erreicht über 50 Millionen YouTube-Klicks

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einen kleinen Applaus an Motörhead, bitte. Die ‘Heroes’-Cover-Version von Lemmy Kilmister, Mikkey Dee und Phil Campbell erreichte diese Woche über 50 Millionen YouTube-Streams. Bereits 2017 erschien das Cover zu dem wohl bekanntesten Song der britischen Rock- und Pop-Legende David Bowie. Motörhead veröffentlichten ihre Version ursprünglich auf dem Kompilationsalbum UNDER CÖVER – einer Sammlung einiger der besten Cover der Band. Am Record Store Day im April 2018 wurde das Cover als 7″-Picture-Disc veröffentlicht, auf der zusätzlich der sogenannte ‘Heroes (The Wacken Family Choir Mix)’ enthalten ist.

🛒  UNDER CÖVER bei Amazon bestellen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Heroes’ gehörte zu Lemmy Kilmisters Lieblings-Songs überhaupt. Aufgenommen und abgemischt während der „Bad Magic“-Sessions im Jahr 2015, war das Stück eines der letzten, die Motörhead gemeinsam aufnahmen.

„Es ist so ein großartiger Bowie-Song – einer seiner besten“, erzählt Phil Campbell. „Ich konnte mir nur Großes davon versprechen, und so war es auch. Lemmy liebte unsere Version.“ — „Er war sehr stolz darauf“, sagt Mikkey Dee. „Nicht nur, weil es so gut geworden ist, sondern weil es Spaß gemacht hat! Und das ist es auch, was Projekte wie diese ausmachen sollten.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Alle Infos zu HUMANOID

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo (siehe unten). HUMANOID wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.   Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour –…
Weiterlesen
Zur Startseite