Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: ex. Gitarrist Michael „Würzel“ Burston ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bisher ist noch nicht klar, was genau geschah. Fakt ist aber, dass der langjährige Motörhead-Gitarrist Michael „Würzel“ Burston am Samstag den 09.07.2011 verstarb. Er wurde 61 Jahre alt. Momentan geht man davon aus, dass Würzel an Herzklammerflimmern starb, verursacht durch eine Herzkrankheit. Bestätigt ist diese Annahme aber noch nicht.

Die Nachricht wurde von Tim Butcher ausgegeben. Er ist seit vielen Jahren der Bass-Techniker von Motörhead-Chef Ian „Lemmy“ Kilmister.

Michael „Würzel“ Burston (23.10.1949 – 09.07.2011) war auf diesen Motörhead-Alben zu hören:

NO REMORSE (1984)
ORGASMATRON (1986)
ROCK ‚N‘ ROLL (1987)
NÖ SLEEP AT ALL (1988)
THE BIRTHDAY PARTY (1990)
1916 (1991)
MARCH ÖR DIE (1992)
BASTARDS (1993)
SACRIFICE (1995)

Er verließ Motörhead 1995 und gründete kürzlich seine neue Band Leader Of Down, mit denen er an neuen Songs arbeitete. Bilder von Michael „Würzel“ Burston findet ihr oben in der Galerie, Leader Of Down klangen so:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Ace Of Spades’ feat. Würzel:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach über den perfekten Song

Für Sebastian Bach muss alles stimmen In einem Interview während dem The Mistress Carrie Podcast wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach nach einem Song gefragt, den er als „perfekt geschrieben“ betrachtet und gerne selbst geschrieben hätte. „Nun, es gibt viele, wirklich viele, die ich wählen könnte“, gestand der Frontmann. „Aber wenn jemand frägt, 'Kannst du mir ein Beispiel für einen gut geschriebenen Song geben, der dein Lieblingssong ist?', sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge sein. Eines meiner Lieblingsalben von Kiss ist HOTTER THAN HELL und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich online gelesen habe: 'Ich würde dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite