Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Motörhead-Game ‘Motörhead Through The Ages’ für PC, Mac, Xbox One und PS4 erhältlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zeitgleich mit dem Konsolen-Release des Action-RPGs ‘Victor Vran’ erscheint die „Overkill Edition“, die neben dem Hauptspiel und dem Add-On ‘Fractured Worlds’ auch ‘Motörhead Through The Ages’ beinhaltet.

‘Motörhead: Through The Ages’ befindet sich bereits seit 2014 in Arbeit und wurde von Haemimont Games in Kooperation mit allen Mitgliedern der Band entwickelt. Eure Aufgabe in diesem Add-On ist es, gemeinsam mit Lemmy und Lloyd Kaufman den mächtigen Snaggletooth zu erwecken. Dazu nutzt ihr die Motörhead-Kräfte, um euch durch drei neue Welten zu kämpfen.

AdTech AdAchim Heidelauf, Executive Producer und Schöpfer von ‘Motörhead: Through The Ages’, äußert sich wie folgt: „In über zwanzig Jahren Erfahrung in der Spieleentwicklung ist dies mein stolzester Moment. Ich kann es kaum erwarten, unsere einzigartige Kreation den anderen Motörheadbangern und dem Rest der Welt zu präsentieren! Motörhead forever!“

Jens Drinkwater, Licensing Manager bei Global Merchandising Services: „Wir sind absolut begeistert, dass all die harte Arbeit des Teams von Haemimont Games Früchte trägt. Sie haben exzellente Arbeit geleistet, die Welten von Motörhead und ‘Victor Vran’ zu vereinen. Wir hoffen, dass das Spiel sowohl für Fans der Band als auch Gaming-Enthusiasten ein Hit wird. Die Zusammenarbeit bietet eine großartige Möglichkeit, das Erbe der lautesten Band des Rock’n’Roll, Motörhead, einem größeren Publikum nahezubringen.“

‚Motörhead Through The Ages’ hat natürlich auch den passenden Soundtrack: Nahezu alle fettesten Motörhead-Brecher (Tracklist siehe unten) untermalen das Gemetzel, allesamt extra für das Game neu gemastert, passend zu den Welten, Waffen, Spezialfertigkeiten (acht Motörhead-Dämonenkräfte, mit denen ihr beispielsweise Feinde mit der Eisenfaust zerschmettert, Bösewichte mit dem Deaf Forever Amp wegsprengt oder den Bomber ruft) und Bossen (Corrupted War Pig, der Orgasmatron und die Queen Of The Damned), die von Motörhead, ihrer Philosophie und deren Songs beziehungsweise Album-Covern inspiriert wurden.

„Lemmy fand die Arbeit an diesem Spiel so spannend, er hatte richtig Spaß daran und würde wahrscheinlich heute noch Designs und Ideen an Haemimont schicken“, so Phil Campbell. „‘Motörhead Through The Ages’ ist so geil geworden, Lemmy würde das genauso sehen. Es ist für jeden Motörhead-Fan eine weitere, großartige Sache, mit der Band weiterhin verbunden zu bleiben.“

Die Tracklist von ‘Motörhead Through The Ages’:

Motörhead’, 1977

‘Overkill’, 1979

‘Stay Clean’, 1979

‘Bomber’, 1979

‘Ace Of Spades’, 1980

‘Jail Bait’, 1980

‘Love Me Like A Reptile’, 1980

‘We Are The Road Crew’, 1980

‘Killed By Death’, 1984

‘Iron Fist’, 1985

‘End Of Time’, 2013

‘Paralyzed’, 2013

‘Queen Of The Damned’, 2013

Neben der Standardversion könnt ihr euch auch die Motörhead Collectors Edition bestellen, diese beinhaltet unter anderem ein ‘Motörhead Through The Ages’-T-Shirt, fünf exklusive Badges, ein Patch, ein Set mit vier Motörhead-Fotos und auch eine DVD mit Interviews, während derer auch Phil Campbell zu Wort kommt.

Haemimont Games
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Mikkey Dee: Scorpions-Shows anspruchsvoller als Motörhead

Der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger und derzeitige Scorpions-Drummer Mikkey Dee wurde kürzlich in einem Interview gefragt, was der Hauptunterschied zwischen dem Trommeln bei Motörhead und dem Schlagzeugspiel bei den Scorpions ist. Das zugehörige Video des "Drum For The Song"-Podcast von Dane Campbell, dem Sohn von ex-MOTÖRHEAD-Gitarrist Phil Campbell könnt ihr euch unten reinziehen. "Viele Leute sagen: 'Hey Mikkey, wahrscheinlich schläfst du während des Scorpions-Sets.' Und ich sage dir, das ist physisch so viel anspruchsvoller, als Motörhead jemals war. Denn wenn ich bei Motörhead hier und da ins Schnaufen kam, konnte ich einfach zu Phil oder Lemmy rufen: 'Wartet, Jungs, nehmt einen Drink.'…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €