Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead: Lemmy ist anscheinend über den Berg

von
teilen
mailen
teilen

Gestern am 9. September betraten Motörhead wieder eine Bühne, nachdem der Gesundheitszustand von Sänger Lemmy Kilmister zuletzt alles andere als stabil schien. Das Konzert im US-amerikanischen St. Louis war ein Lackmustest, den die Rock-Veteranen souverän meisterten: Der Auftritt war ein voller Erfolg, wie die britische Band die Welt jetzt in einem Statement wissen ließ:

St.Louis!!!! St.Louis St.Louis SAINT LOOOOUUUIIISSSS!!!!!!“, heißt es überschwänglich in dem Motörhead-Beitrag auf Facebook. „Wie schön war es, dass Motörhead jeden einzelnen eurer Ärsche getreten hat, hä?!!!!!!!“

Die anwesenden Fans der Band scheinen den Abend ebenso für einen vollen Erfolg gehalten zu haben und dankten Motörhead in dem sozialen Netzwerk, mit Kommentaren wie: „Fantastische Show in St. Lo Louis. Unglaublich gut, Lemmy wieder zurück zu haben!“

Sorgen

Die Geschichte um die diesjährige Tour zum 40 jährigen Motörhead-Jubiläum und dem neuen Album BAD MAGIC war bisher gleichsam eine Geschichte über Lemmy Kilmisters Gesundheitszustand. Mehrere Konzerte der Tour wurden abgebrochen und schließlich spitzte sich die Besorgnis um den Frontmann am 1. September bei dem Auftritt in Texas zu, als Lemmy sagen musste: „Ich kann nicht mehr“. Nach einer kurzen Pause kehrte die Band gestern in St. Louis dann auf die Bühne zurück.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: Keine Handys auf den Stehplätzen in Paris

Iron Maiden haben das Handy-Verbot bei der jüngsten Tournee von Ghost bekanntlich abgefeiert und ihre eigenen Fans zumindest gebeten, möglichst wenig bei Konzerten mit dem Smartphone zu filmen. Beim heutigen Gastspiel in Paris setzen Steve Harris und Co. nun tatsächlich ein Handy-Verbot durch — allerdings nur für Stehplätze. Der Grund: Die Eisernen Jungfrauen lassen die Show für ihren kommenden ‘Run Für Your Lives’-Konzertstreifen filmen. Nur Paris, nur Stehplätze "Paris: Handy-freier Raum", vermelden Iron Maiden in den Sozialen Medien. "Bei der morgigen Show in der La Défense Arena kommen Yondr-Taschen zum Einsatz, um den Stehplatzbereich während der Aufzeichnung des Films zur…
Weiterlesen
Zur Startseite