Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Motörhead planen eigene Kreuzfahrt MotörBoat

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Kult-Rocker Motörhead nehmen ihre Fans mit auf Schiffsreise: Die Motörhead-Cruise „MotörBoat“ soll in Miami/Florida starten und in Key West und der mexikanischen Insel Cozumel anlegen.

Weitere Infos zu den genauen Terminen und dem Lineup der Motörhead-Kreuzfahrt sollen bald über die MotörBoat-Facebook-Seite bekanntgegeben werden.

Motörhead mussten im vergangenen Herbst wegen den gesundheitlichen Problemen von Frontmann Lemmy Kilmister ihre Europa-Tournee absagen, auch die Ersatztermine für das Frühjahr 2014 konnten nicht eingehalten werden.

Das Album AFTERSHOCK erschien am 18. Oktober 2013 und wurde in der ersten Woche in den USA 11.000 mal verkauft. Es erreichte damit Platz 22 der Billboard 200-Charts, in Deutschland konnte es sogar Platz 5 einnehmen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mikkey Dee ist heute ein freierer Drummer als früher

Der schwedische Drummer Mikkey Dee hat bereits eine jahrzehntelange Schlagzeug-Karriere hinter sich. Hauptsächlich erlangte er durch seine Mitgliedschaft bei King Diamond und Motörhead Bekanntheit. Nebenbei unterstützte der Musiker Bands wie Helloween, Pain oder Dokken. Seit 2016 hören wir ihn allerdings nur noch gemeinsam mit den Scorpions. In einem aktuellen Interview mit Avenged Sevenfold-Bassist Johnny Christ während seiner Show „Drinks With Johnny“ lässt Mikkey Dee seinen Werdegang Revue passieren. „Betrachtet man King Diamond, Dokken, Motörhead und jetzt die Scorpions, kann ich sagen, dass sie genau zur richtigen Zeit in meinem Leben kamen“, erzählt er. „Zum Beispiel fühlte ich mich am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €