Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead-Videospiel angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Hard-Rocker um Front-Legende Lemmy Kilmister wird es einen weiteren Auftritt in einem Videospiel geben. Wie Haemonite Games, die Entwickler des Action-Rollenspieles Victor Vran, ankündigten, wird es demnächst eine Erweiterung names ‘Motörhead Through The Ages’ für ihren isometrischen Hack&Slay-Ausflug geben. Laut dem Studio wird die Erweiterung neue Spielumgebungen wie kriegsgezeichnete Städte, dunkle Burgen oder Wild-West-Szenarien beinhalten, die durch die „Geschichte, Lyrics und Attitüde“ von Motörhead beeinflusst sind. Victor Vran wird zudem auf neue „Motör“-Waffe, Fähigkeiten und Kräfte zurückgreifen können. Zudem wurde der Soundtrack an die Motörhead-Thematik angepasst.

Dies ist allerdings nicht der erste Motörhead-Ausflug in Videospiel-Gefilde. In der Metal-Hommage ‘Brütal Legend’ tritt der Frontmann als „Killmaster“ auf.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott hat ein Problem mit dem Begriff Heavy Metal

Wenn es um die New Wave Of British Heavy Metal geht, fällt eigentlich fast immer der Name Def Leppard. Die Band spielte auf ihren ersten zwei Alben immerhin harten Rock – bevor sie sich mit HYSTERIA und PYROMANIA in eine etwas kommerziellere Richtung bewegte. Für Frontmann Joe Elliott ist das Metal-Label ohnehin ein „dämlicher Begriff“, wie er in einem Interview im The Rockoneurs-Podcast gestand. Def Leppard sind keine Metal-Band „Ich habe ein Problem mit dem Begriff Heavy Metal“, sagt er. „Weil jeder, der sich nicht mit Rock-Musik beschäftigt, denkt, dass es etwas Schlechtes ist, in einer Heavy Metal-Band zu spielen.“…
Weiterlesen
Zur Startseite