MTV Unplugged: Neues Scorpions-Album im Januar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 11. und 12. September 2013 spielten die Scorpions im Lycabettus-Theater in Athen zwei Shows, die für MTV Unplugged mitgeschnitten wurden. Sony International hat nun das Veröffentlichungsdatum für die CD und DVD in Deutschland auf den 29.01.2014 angesetzt, insgesamt wird das Live-Spektakel in 50 Ländern erscheinen.

Neben den größten Hits der Scorpions im Akustik-Gewand sind zudem fünf ganz neue Songs zu hören.

Den Trailer zu MTV UNPLUGGED: SCORPIONS seht ihr unten im Player.

Das Lycabettus-Theater liegt 300m oberhalb von Athen und wurde 1965 erbaut, also im selben Jahr, in dem sich auch die Scorpions gründeten. Mit den Scorpions-Shows in Athen geht auch MTV neue Wege: Es ist das erste Mal, dass MTV Unplugged als Open Air konzipiert wurde.

Zur Frage, warum Griechenland als Location für die Shows ausgewählt wurde, kommentiert Sänger Klaus Meine: „Wir haben wundervolle Fans auf der ganzen Welt, aber die Griechen sind absolut eingefleischte Fans.“

Neben der eigentlichen Band um Klaus Meine sind die schwedischen Musiker und Produzenten Mikael Nord Andersson (Gitarre, Mandoline, Hawaii-Gitarre, Gesang) und Martin Hansen (Gitarre, Mundharmonika, Gesang) zu sehen, die zudem für die Akustik-Arrangements zuständig waren.

Die Setlisten der CD und DVD gibt es hier:

CD

01. Sting In The Tail
02. Can’t Live Without You
03. The Best Is Yet To Come
04. Dancing With The Moonlight (new song)
05. Delicate Dance – new song
06. Love Is The Answer (new song)
07. Follow Your Heart (new song)
08. Send Me An Angel
09. Where The River Flows
10. Rock You Like A Hurricane
11. Blackout
12. Still Loving You
13. Big City Nights
14. Wind Of Change
15. No One Like You
DVD

01. Sting In The Tail
02. Can’t Live Without You
03. Pictured Life
04. Speedy’s Coming
05. Born To Touch Your Feelings
06. The Best Is Yet To Come
07. Dancing With The Moonlight (new song)
08. In Trance
09. When You Came Into My Life
10. Delicate Dance – new song
11. Love Is The Answer (new song)
12. Follow Your Heart (new song)
13. Send Me An Angel
14. Where The River Flows
15. Passion Rules The Game
16. Rock You Like A Hurricane
17. Hit Between The Eyes
18. Drum-Athenica
19. Rock N‘ Roll Band (new song)
20. Blackout
21. Still Loving You
22. Big City Nights
23. Wind Of Change
24. No One Like You
25. When The Smoke Is Going Down

Die Scorpions zählen mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern weltweit zu den erfolgreichsten Hard Rock-Bands überhaupt. Sie haben in ihrer fast 50 Jahre währenden Karriere über 5.000 Konzerte in mehr als 80 Ländern gespielt.

Der Musiksender MTV hat in der Konzertreihe MTV Unplugged bereits mit internationalen Künstlern wie Nirvana, Bob Dylan, Paul McCartney und Oasis große Erfolge erzielt, und auch deutsche Künstler wie Herbert Grönemeyer und Die Ärzte waren schon dabei.

MTV Unplugged: Scorpions – Trailer:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Drowning Pool: Neues Album STRIKE A NERVE kommt im September

Die US-amerikanischen Drowning Pool rücken wieder an den Start. Sechs Jahre ist es inzwischen her, dass die Alternative-/Nu-Metaller frisches Material im Albumformat geliefert haben. Und obwohl HELLELUJAH (2016) vor Energie nur so strotzte, ist es seither eher still um Drowning Pool geworden. Dem soll nun ein Ende bereitet werden. Mit STRIKE A NERVE können wir uns auf eine würdige Rückkehr gefasst machen, wie ‘Mind Right’ bereits unter Beweis stellen konnte. Am 30. September 2022 folgt dann der Longplayer. Zurück zum Ursprung „Ich bin so dankbar für diese großartige Chance und stolz auf die harte Arbeit, die alle Beteiligten geleistet haben“,…
Weiterlesen
Zur Startseite