Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lars Ulrich und Zakk Wylde im weihnachtlichen Lesefieber

von
teilen
mailen
teilen

Die Weihnachtszeit lockt scheinbar den Poeten und Literaten aus einigen Metalheads hervor. Statt eigener Geschichten, gibt es jedoch Klassiker auf die Ohren. Bereits letztes Jahr lud BBC dazu Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich in die Sendestation, wo er ‘The Dinosaur That Pooped Christmas’ verlas.

Scheinbar so überzeugend, dass er nun erneut dort aufschlug, um die Hörer mit ein bisschen warmen Weihnachtswinden zu umwehen – dieses Mal mit einer Julia Donaldson-Publikation: ‘Stick Man’ (hier zu hören). Mit atmosphärischen Geräuschen wird der Kindergeschichte zusätzlich noch ein wenig mehr Leben eingehaucht.

Zakk mit Bommeln

Etwas weniger fröhlich harmonisch kommt die Lesung des Riff-Helden Zakk Wylde aus dem Kaminstrumpf – dafür aber mit reichlich höherem Schmunzelfaktor. Höchstdramatisch vollführt er seine Adaption zu ‘Twas The Night Before Christmas’ (Clement C. Moore) mit Weihnachts-Bommelmütze und Lichterketten, die den Videoclip umrahmen. Das besinnliche Ende fand der Gitarrist aber viel zu fröhlich und hat dem ganzen daher ein bisschen mehr Witz und persönliche Note verliehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dabei eifern die beiden womöglich ex-GWAR-Sänger Oderus Urungus nach, der vor zwei Jahren mit ‘Goodnight Moon’ eine Geschichtslesung zum besten gab – bevor er ein Jahr darauf selbst in einen endlosen Schlaf fiel. Für den kurzen Erinnerungsmoment hier noch einmal der Clip (selbstverständlich die unzensierte Version):

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
mailen
teilen
Das Nürnberger Christkind hört Metal

Deutschland ist in Sachen Weihnachtswahnsinn bekanntlich ganz weit vorne – in den Städten kann man sich vor Weihnachtsmärkten kaum retten. Die Stadt Nürnberg erhebt das Spektakel auf ein weiteres Level: Hier wird alle zwei Jahre eine Botschafterin gewählt, die vier Wochen lang das Christkind verkörpern soll. Und das diesjährige Christkind Nora Falk beweist Geschmack: Um in der stressigen Vorweihnachtszeit zu entspannen, hört sie Metal. Metal-Christkind Das Christkind muss immer lächeln und freundlich sein – das kann anstrengend sein. In ihrer Pause hört die 16-jährige Nora Metal, um herunterzukommen. Ihre Mutter sagt: „Sie hat eine tolle Playlist zusammengestellt: viele Lieder von…
Weiterlesen
Zur Startseite