Musiker reagieren auf den Tod von Leonard Nimoy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Leonard Nimoy ist am vergangenen Freitag, dem 27. Februar 2015 im Alter von 83 Jahren verstorben. Seine größte Bekanntheit erreichte der Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller und Fotograf als Wissenschaftsoffizier Commander Spock in der Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“ (engl. „Star Trek“).

Wie laut The New York Times seine Frau Susan mitteilte, verstarb Nimoy an den Folgen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung im Endstadium. Auch viele Metal-Bands und -Musiker haben auf den Tod von Nimoy reagiert.

>>> zur Großansicht der Galerie „Musiker reagieren auf den Tod von Leonard Nimoy“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bald geht es los: Das Wave-Gotik-Treffen 2023

Dieses Jahr feiert die internationale Familienzusammenkunft der Gothic-Szene ihr 30.Jubiläum. Das Wave-Gotik-Treffen ist in seiner Art in dieser Größe eine Besonderheit. Außerdem wird das Programm des WGT dabei so facettenreich wie gewohnt alle erdenklichen Szeneinteressen berücksichtigen: In großen Hallen und Clubs über die ganze Stadt verteilt, werden erneut etwa 200 Bands und Künstler auftreten, um dabei alle Spielarten dunkler Musik zelebrieren. METAL HAMMER wird vor Ort sein und berichten. Die Konzerte und Veranstaltungen des WGT finden an rund 50 Orten in ganz Leipzig statt. So etwa in den altehrwürdigen Gemäuern der Moritzbastei, in der weiten Kuppelhalle des Volkspalasts, die dem…
Weiterlesen
Zur Startseite