Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Muskeln, Metal, Totengräber: So heftig rifft Profi-Wrestling

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Wrestling-Highlight des Jahres, WWE Wrestlemania, zeichnet sich bereits am Horizont ab – und bringt Metal mit! Am 1. April 2012 wird es unter anderem zur Neuauflage des letztjährigen Matches zwischen dem Undertaker und Triple H kommen. Damals zog noch Triple H mit ‘For Whom The Bell Tolls’ von Metallica in die Arena ein.

Jetzt wird sich der Undertaker bei Metallica bedienen und mit ‘ The Memory Remains’ zum Ring marschieren. Einen Vorgeschmack darauf gab es bereits beim vorherigen Zusammentreffen vom Undertaker und Triple H. Das Video findet ihr unten.

Wrestling und Metal gehören ohnehin eng zusammen, wie unsere Zusammenstellung zeigt. Unter anderem komponierte Lemmy Kilmister drei exklusive Songs für seinen guten Kumpel Triple H (der auch auf der Lemmy-Dokumentation zu Wort kommt), die nur bei der WWE aufgeführt wurden.

Seht hier einige Metal-Highlights der vergangenen Wrestling-Jahre:

Undertaker trifft auf Triple H

Triple H – Wrestlemania 27 (2011)
For Whom The Bell Tolls – Metallica + The Game – Motörhead

Triple H – Wrestlemania 22
King Of Kings – Motörhead

Triple H – Wrestlemania 17
The Game – Motörhead

Line In The Sand – Motörhead

WWE Champion CM PUNK – Money In The Bank 2011
Killswitch Engage – Fire Burns

Undertaker – Wrestlemania 19
Limp Bizkit – Rollin’

Wrestlemania 25
Kid Rock – Medley

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Mario Duplantier (Gojira): "Lars Ulrich ist ein Genie!"

Gojira-Schlagzeuger Mario Duplantier hat in einem kürzlichen Interview mit dem britischen Metal Hammer Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich als "Genie" und "den besten Showman-Drummer der Welt" bezeichnet. Eigentlich drehte sich das Gespräch um die zehn Trommler, die sein Leben verändert haben. Logisch, dass Mario dabei auch den Drummer der "Four Horsemen" anführte. Wegweisendes Komponieren So sei Lars Ulrich "wahrscheinlich der erste Schlagzeuger, der mich dazu brachte, ihm Aufmerksamkeit zu schenken". "Ich war vielleicht zehn oder elf Jahre alt, und mein Bruder [Gojira-Frontmann Joe Duplantier -- Anm.d.A.] hatte zu Weihnachten das Metallica-Video-Boxset 'Live Shit: Binge & Purge' bekommen. Wir saßen da, schauten es an,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €