Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Mustaine: Bands haben das Gefühl für die Melodie verloren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Video (unten) stellt sich der Megadeth-Frontmann einigen Fragen seiner Fans. Dabei verrät Dave Mustaine unter anderem, wie es um die Melodie im Metal steht.

Ich glaube, dass einige Metal-Bands total das Gefühl für die Melodie verloren haben“, schätzt der Thrash-Veteran Mustaine. „Sie ersetzen sie einfach mit Aggressivität und versuchen auf die Kacke zu hauen. Ich dagegen, versuche es noch immer und Singe.“

Mustaine weiter: „Ich denke, wenn du dir die verschiedenen Alben anschaust wirst du feststellen, dass meine Alben so etwas wie ein Streifzug durch mein Leben sind. Ich habe mit euch da draußen einfach alles geteilt: Mit welchen Dingen ich mich herumschlage und wie ich diese Problem löse. Ich glaube, dass es vielen geholfen hat, wie ich meine Dämonen besiegt habe. Vielleicht nicht gerade dir, aber ich kenne viele Menschen denen es wirklich geholfen hat.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Metallica-Rauswurf ist heute noch Thema

Das amerikanische Gibson TV veröffentlichte den Trailer zur neuen "Icons"-Episode, die sich um Ex-Metallica-Mitglied und Megadeth-Gründer Dave Mustaine dreht. Heute erscheint die Folge erstmalig in den USA. In dem Videoclip berichtet der Musiker rückblickend über seine Trennung von Metallica und die darauffolgende Heimreise mit dem Bus von New York zurück nach Los Angeles. „Die Fahrt von New York nach Hause war lang. Ich wusste, dass sie lang sein würde. Die Fahrt hinaus nach New York war bereits lang. Die Fahrt dorthin war gefährlich“, sagte er, und bezog sich dabei auf den Vorfall, bei dem Metallica in Wyoming fast ums Leben…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €