Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mutter von Bon Scott stirbt mit 94 Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der legendäre AC/DC-Sänger Bon Scott wurde nur 33 Jahre alt. Seine Mutter Isabelle „Isa“ Scott (geborene Mitchell) folgte ihm jetzt nach – 31 Jahre später.

Isa Scott wanderte 1952 zusammen mit ihrem Ehemann Charles und den beiden Söhnen Ronald „Bon“ und Derek nach Australien aus. Dort sollte Bon auf Malcolm und Angus Young treffen, die eine Stimme für AC/DC suchten. So wurde Bon Scott zum Sänger der größten Rock-Band der Welt werden.

Isa Scott gab nur wenige Interviews und hielt sich immer sehr bedeckt. Allerdings war sie auch in den letzten Jahren wann immer möglich Gast bei AC/DC-Shows in Perth.

In der AC/DC-History ‘VH-1 Behind The Music’ spricht Mutter Isa Scott über den tragischen Tod ihres Sohnes Bon (ca ab 5:30 Min):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Rudd: Ein Rückblick zum 70. Geburtstag

Geboren am 19. Mai 1954 in Melbourne, Australien, war Phil Rudd von Anfang an von der Magie der Musik gefesselt. Seine ersten Schritte als Schlagzeuger machte er in lokalen Bands wie The Coloured Balls oder Buster Brown, wo er sein angeborenes Talent und seine unerschütterliche Hingabe für das Trommeln zum Ausdruck brachte. Wirkliche Anerkennung erlangte er jedoch erst 1975, als er der damals aufstrebenden Formation AC/DC beitrat. Hart getroffen In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich Rudd zum Herzschlag der Band. Sein mitreißender Rhythmus und seine Präzision prägten den Sound von Hits wie ‘It's A Long Way To The Top (If…
Weiterlesen
Zur Startseite