Toggle menu

Metal Hammer

Search

My Dying Bride geben Grund ihrer damaligen Tourabsage bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Ende 2017 cancelte die Doom-Band My Dying Bride ohne große Erklärungen all ihre Tourdaten. Ein Jahr später kommt von der Band nun ein Statement über ihre offizielle Facebook-Seite. Demnach sei die Tochter von Sänger Aaron Stainthorpe damals an Krebs erkrankt. Im Post heißt es:

„Viele von euch haben sich gefragt, was mit der Band passiert ist, seit wir Ende 2017 alle unsere Shows abgesagt haben. Nun, hier ist die Antwort. Im September 2017 wurde meine wundervolle kleine Tochter – gerade fünf Jahre alt – mit Krebs diagnostiziert.

Dieses Ereignis zerstörte die ganze Familie sowie enge Freunde und natürlich auch My Dying Bride und verwandte Kollegen. Ein schwarzes Loch voller Sorge und Panik öffnete sich vor mir und ich hatte Angst vor dem, was kommen würde. Der Horror diese schrecklichen Krankheit ist real und brutal und unerbittlich.“

https://www.facebook.com/MyDyingBrideOfficial/posts/2000765196651995?__xts__[0]=68.ARA9RIMxeCYSWTlujMy2UM9wpvBE3dSK1FjltpT-fs2zwFuJCJZLiefDJXcuSUO3r_VreEQSdjhcc5PPl_L1ztqTs6VKE2N8csS1-HetuMIl8cDmAKRNz_KJUTOjFPaQzEgZdDlUMuMI_0og8TZQZewjJQ972lr17MRwdrmNrgUgiIL5Ex0PSw&__tn__=-R

Nach zahlreichen Therapien und Krankenhausaufenthalten hat die Kleine den Kampf gegen die Krankheit glücklicherweise gewonnen, so schreibt Aaron weiterhin:

„Nach dem schlimmsten Jahr unseres Lebens wurde uns die Nachrichten geschenkt, die so viele andere Menschen niemals bekommen: Sie ist krebsfrei.“

Desweiteren berichtet der Sänger, dass die Band nach der kleineren Pause wieder begann neue Kraft zu sammeln und die Arbeit zu einer neuen LP mittlerweile in vollem Gange sei.

„Ich habe mich bisher noch nicht am Songwriting beteiligt, werde aber diese Woche mit dem Stift in der Hand zurückkehren und mit neuem Fokus und Eifer meine Rolle als Wortschmied und Sänger für diese bemerkenswerte Band erfüllen. Wir sind zurück!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Behemoth: Konzert in Indien wurde abgesagt

Nach der Konzertabsage in der Türkei folgt nun der nächste Rückschlag für Behemoth: Die im Rahmen ihrer „Chant Of The Eastern Lands“-Tour geplanten Shows in Indien, Bengaluru, wurden ebenfalls gecancelt. Dahinter stehen wie bereits bei den zuvor ins Wasser gefallenen Gigs religiöse Eiferer. Die nächste Show fällt flach Bereits kurz nach Bekanntgabe der Absage meldeten sich Behemoth in einem Statement in den Sozialen Medien zu Wort. Darin heißt es: „In den letzten Wochen haben wir und unser Team zahlreiche glaubwürdige Drohungen von christlichen Gruppen erhalten, die Druck auf die Behörden und den Veranstalter ausüben, um das Konzert zu verhindern. Diese…
Weiterlesen
Zur Startseite