Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Aus bei Slayer: Dave Lombardo kehrt mit Philm zurück

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Im Mai 2013 wurde Dave Lomardo bei Slayer durch Paul Bostaph ersetzt. Jetzt kehrt der Schlagzeuger zurück – mit seiner eigenen Band Philm.

Das Debüt von Dave Lomardos Band Philm erschien bereits 2012. Damals hieß es über das Album HARMONIC: „Das Album kombiniert derbe Rocker wie ‚Hun‘ mit atmosphärischen Post Rock-Gebilden wie dem Titelstück ‚Harmonic‘, klingt mal nach Hardcore, mal nach mitternächtlichem Chill-out und mal wie ein plötzlicher Autounfall.“

Jetzt kündigen Philm und Dave Lombardo das neue Album FIRE FROM THE EVENING SUN an. Erscheinen soll das Album am 12.09.2014.

Philm bestehen aus Sänger und Gitarrist Gerry Nestler, Funk-Rocker Francisco „Pancho“ Tomaselli am Bass und Ex-Slayer-Drummer Dave Lombardo.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Behemoth: Nergal verspricht "überraschendes" neues Album

Der Nachfolger von THE SATANIST (2014) scheint komplett aufgenommen, aber Behemoth halten sich noch sehr bedeckt. Lediglich ein Song namens 'Wolves Of Siberia' wurde bereits präsentiert: Am 5. Mai 2018 beim Pulp Summer Slam auf den Philippinen. https://www.youtube.com/watch?v=HKed3PzT9DM In einem aktuellen Interview wurde Nergal auch kaum deutlicher, sondern spannt alle Fans noch härter auf die Folter: "Es ist ein sehr andersartiges Album, wir haben eine neue Herangehensweise ausprobiert." Der Frontmann möchte sich nicht näher dazu äußern: "Wir möchten die Platte noch für uns selbst behalten, alles noch ganz vertraulich behandeln. Was ich sagen kann: Die gesamte Struktur und der Aufbau…
Weiterlesen
Zur Startseite